Mails aus Mail auf anderen Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Holidayman, 3. Januar 2007.

  1. Holidayman

    Holidayman New Member

    Gibt es irgendwie die Möglichkeit meine Mails aus Mail von einem Mac auf den anderen zu packen, so dass ich dort alle Mails wieder verfügbar habe (vom Alten auf den Neuen)?
     
  2. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Ist der neue schon konfiguriert?
    Bei Neuinstallation fragt das System ob es Daten, Mails, Einstellungen usw.
    von einem anderen Mac (oder Volume) importieren soll.
     
  3. Holidayman

    Holidayman New Member

    Ne, der kommt laut Statusbericht morgen!
    So einfach gleich? Danke!!!!!! :rolleyes:
     
  4. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Herzlichen Glückstrumpf im voraus.
    Du kannst den Alten ja als FW-Volume starten und ihn dann als "Quelle" auswählen.
     
  5. kochenlinus

    kochenlinus New Member

    Gibt es.
    Aus dem User/Library Verzeichnes den Ordner Mail auf den neuen Mac in selbes Verzeichnis kopieren. (hier befinden sich die Mails und die Accountdaten)
    Dann genauso verfahren mit der Datei com.apple.mail.plist in User/Library/preferences (Wichtig! Hier befinden sich die Voreinstellungen von Mail)
    Mail fragt dann beim ersten Start nach den Passwörtern für den oder die Accounts. Eingeben, das wars.
    Mach ich immer so und klappt.
    Viel Erfolg
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Du kannst auch den Migration-Assistenten nehmen, um alle deine Benztzer-Daten und Einstellungen zu übernehmen. Warum nicht gleich so???

    Beim ersten Starten des neuen Macs wirst du bereits gefragt, ob du den MA nutzen willst. Wenn nicht, kannst du es aber jederzeit noch nachholen, in dem du den MA selbst startest.
     
  7. Holidayman

    Holidayman New Member

    So, heute Mittag war mein nues MacBook da und beim einrichten habe ich gleich mal den MA laufen lassen und nun sind wirklich alle Daten auf dem Neuen - ich bin begeistert!!!

    Danke!!!
     
  8. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    Viel Spaß mit dem MacBook! Und ja, der Migrationsassistent leistet meistens hervorragende Arbeit, da kommt es in den seltensten Fällen zu Problemen. Feine Sache, das! :)
     
  9. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Freut mich für Dich das alles geklappt hat :)
     

Diese Seite empfehlen