Mails & bookmarks...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacLefty, 15. November 2004.

  1. MacLefty

    MacLefty New Member

    moin moin forum,

    ich muss einige wichtige mails sichern. wie kann ich das ? ich dachte ich mache das auf die externe hd ? nur wo finde ich diese mails ? wo werden sie gelagert ? handelt sich um das programm thunderbird. ich darf hier ja kein mist bauen, da es sich um prozessrelevante briefwechsel handelt ! dies ist auch der grund warum ich euch lieber fragen möchte...

    ebenso ergeht es mir mit meinen bookmarks. ich habe jetzt eigentlich alle wichtigen zusammen und wollte die nun mal extern sichern. handelt sich um die programme camino und firebird.
    ich habe schon mehrfach die "bookmark.plist" dieser programme gesichert. das klappte aber bisher nicht immer ? brauche ich noch zusätzliche einstellungen ? oder kann ich alle relevanten daten in einem einzigen ordner sichern ?
    blöd ausgedrückt.
    gibt es einen ordner in dem alle wichtigen daten drinstecken ?
    vielen dank erstmal.

    tschüß, lefty...
     
  2. morty

    morty New Member

    hi
    zu deiner frage genau kann ich nix sagen, ich arbeite mit mail und adressbuch von apple
    aber so am rande ...
    vielleicht ist es sinnvoll, die mails zumindest mal alle außerhalb des programms zu sichern, also exportieren und als PDF oder Textdatei abzuspeichern, dann kann hat man af diese immer einen zugriff

    das mache ich zumindest mit den sachen, die ich nicht mehr benötige, aber sie archivieren will, damit im nachhinein alles nachvollziehbar bleibt

    mit den bookmarks ...irgendwie bestimmt auch zu exportieren ... da sollte dir jemand anderes helfen können
     
  3. Laques2000

    Laques2000 New Member

    Die Mails findest du in folgendem Verzeichnis:
    /Library/Thunderbird/Profiles/Dein_Profil/Mail (ausgehend vom Benutzer-Ordner).

    Klug wäre es vielleicht, neben den Preferences das ganze Profil zu sichern. Da steckt noch sehr viel drin. Das sollte man dann auch nachträglich wieder importieren können...
     
  4. MacLefty

    MacLefty New Member

    joh. schönen dank auch.

    @Laques2000

    hm. also thunderbird "profil" komplett ? hört sich doch vernünftig an...

    lefty...
     

Diese Seite empfehlen