Mails in Mail verschwunden !?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von timmra, 5. Dezember 2001.

  1. timmra

    timmra New Member

    Vor ein paar Stunden haben sich zwei Mails in meinem mac.com Postfach vor meinen Augen in nichts aufgelöst und sind seitdem verschwunden - da hörts doch wohl auf, oder ? Dies ist kein Witz - jemand 'ne Erklärung dafür ?
     
  2. apoc7

    apoc7 New Member

    Haste irgendwo als Root rumgefingert?
    Hast Du Dateien in Library gelöscht?
    Kauf Dir mal ein Unix-Buch und mehr Ram.

    Diese Sätze hörte ich, als meine Mails wegwaren.

    Nunja, X ist und bleibt das Beste ;-)
     
  3. timmra

    timmra New Member

    Moin! Die ersten beiden Fragen kann ich verneinen und RAM ist mit einem GB wohl ausreichend vorhanden! Na ja, war hoffentlich ein Einzelfall. Und trotzdem ich nach jedem Neustart die Uhrzeit neu synchronisieren muss, mir Photoshop in Classic immer wieder abrauscht und ich meinen Diascanner nicht nutzen kann, OS X hat was!
     
  4. airwalk

    airwalk New Member

    was haste eingestellt, nachwievielen tagen die e-mails vom server gelöscht werden sollen? kann an dem liegen. checke meine mails auch hier in der firma und zuhause unter x ab ... auch wenn ich sie zuhause schon empfangen habe ... und sie hier in der firma nochmals empfange, und dann hier vom server lösche ... habe ich sie zuhause in mail NICHT mehr! ... die mails in mail werden nicht wirklich zu dir runtergeladen.
     
  5. timmra

    timmra New Member

    Hatte anfangs " Mais auf Server belassen" eingestellt, um dann jede Sendung x-mal zu bekommen! Jetzt wird sie nach Empfang vom Server gelöscht - das klappt und das ist gut so!
     
  6. Macci

    Macci ausgewandert.

    den mac.com account als POP konfigurieren, dann werden alle mails auch lokal (d.h. auf deiner HD) gespeichert.
     
  7. timmra

    timmra New Member

    Das ist ein Tip! Und wie mach ich das? Account löschen und neu anlegen mit denselben Daten, bloß als POP?
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    neuen account mit denselben Daten anlegen,aber als POP einstellen, den alten account auf "nach Empfang löschen" stellen und du empfängst deine Mails im neuen Postfach (und sie bleiben auch da!) ...ich ... hatte dasselbe Problem - liegt an IMAP...
     
  9. timmra

    timmra New Member

    Tausend Dank :)
     

Diese Seite empfehlen