Mails in Worddatei exportieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Krikri, 10. Oktober 2004.

  1. Krikri

    Krikri New Member

    Liebes Forum,

    ich würde gerne den Inhalt aller meiner Mails in eine einzige, grosse Worddatei exportieren. Weiss jemand, wie das geht? Wäre es möglich, ein Script zu programmieren? Kann mir jemand sagen, wie das geht?

    Fragen über Fragen, danke für eure Antworten!

    Kris
     
  2. naklar

    naklar New Member

    von welchem mailprogramm sprichst du?
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Muss es unbedingt Word sein? Das Standard-Format bei Mail ist RTFD, d.h. Rich Text, den Word aber bequem öffnen kann.

    Und so müsste es gehen: Du markierst alle Mails eines bestimmten Ordners und gehst auf "Sichern als...". Nachdem Du den Speicherort und den Dateinamen bestimmt hast, wird aufwendig gesichert. Je nach Datenmenge kann das einige Zeit dauern, aber Du hast am Ende Deine Mails in einer großen Datei.
     
  4. Krikri

    Krikri New Member

    Apple Mail.

    würde es aus Microsoft Entourage ohne Probleme gehen? Dann könnte ich ja die ganzen Mails einfach nochmals im Entourage suckeln...


    Kris
     
  5. naklar

    naklar New Member

    genau so geht es...;)
     
  6. naklar

    naklar New Member

    ...und zwar mit apple mail.
     
  7. Krikri

    Krikri New Member

    okay, werd ich gleich ausprobieren, vielen dank!

    kris
     
  8. Krikri

    Krikri New Member

    aber wie läuft das denn mit den bilddateien? die werden ja dann leider nicht importiert, oder mach ich da was falsch? gibts da eine möglichkeit, diese auch zu importieren?

    kris
     
  9. naklar

    naklar New Member

    wenn du "sichern als" gewählt hast dann kannst du im folgenden fenster einen haken bei "anhänge sichern" setzen. ich habs getestet und es funktioniert...
     
  10. Krikri

    Krikri New Member

    *denkopfschräghaltdamitdiegrützezusammenläuft*

    sorry, wie blöd von mir!

    herzlichen dank nochmals!

    kris
     
  11. morty

    morty New Member

    ... kannst doch auch als druckdatei exportieren und dann als ... speichern ...
     

Diese Seite empfehlen