Mails kommen teilweise verspätet an

Dieses Thema im Forum "OS X Lion" wurde erstellt von adamos, 25. April 2012.

  1. adamos

    adamos New Member

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich benutze seit ca 1 Jahr das Mail Programm vom Mac OS (Lion 10.7.3) und habe 2 Konten eingerichtet (Hotmail & T-Online)
    Seit letzte Woche viel mir plötzlich auf plötzlich dass dem Hotmail Konto fast alle Mails verspätet ankommen (10+ Minuten), obwohl diese direkt unter www.hotmail.com im Safari-Browser schon da sind.
    Ich habe das Mail Program so eingerichtet dass es minütlich nach neue Mails sucht - bzw Manuell. Das Mail Program sucht tatsächlich minütlich nach Mails (oder manuell), findet aber keine, obwohl diese im Browser unter hotmail.com schon angekommen und ersichtlich sind.
    Übrigens, auf dem iPhone sind die emails sofort da. Ich muss also meistens mehr als 10min warten dass ich sie auch beim Mac bekomme...:angry:

    Auf dem anderen Konto (T-Online) kommen die Mails sofort an, ohne Verzögerung.
    Woran kann es liegen dass bei Hotmail im Mac Mail mit Verspätung ankommen?

    Danke im Voraus
    Adam
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Ich schätze, du schaust auch mindestens alle 10 Minuten nach, ob der Briefträger nicht doch noch was gebracht hat...
    :cry:

    Ich denke, diese Frage musst du der Firma Microsoft (= Betreiberin von Hotmail) stellen

    Christian
     
  3. MacS

    MacS Active Member

    Wenn du so geil auf EMails bist, dann such dir einen Anbieter mit IMAP mit PUSH anstelle POP3. Dann bekommst du aucch die Mail sofort.

    Bei kostenlosen Anbietern, die sich durch Werbeeinnahmen finanzieren, ist das Vorgehen völlig normal, denn du sollst ja mit dem Browser abrufen, damit du Werbung sehen kannst. Willst du das nicht, musst du mit der Verzögerung leben.

    Aber im Ernst, dass Mails 10 Minuten später eintreffen ist ein Riesenskandal! :shake::biggrin:

    Ironie beseite: was, um Himmelswillen, ist so wichtig, dass du nicht warten kannst? Ruf an, wenn du eine Antwort binnen Minuten haben willst! Dafür ist EMail nicht geeignet. Oder chatte!
     
  4. adamos

    adamos New Member

    Erstmals Danke für eure Antworten :)
    Sicherlich gibt es wichtigeres, aber das hat mich geirrt, da bis jetzt immer flott ging ohne Verzögerung.
    Ist mir halt aufgefallen nachdem ich eine "wichtige" Bestätigung per mail erhalten musste, und die war bereits im iPhone da, und beim Mac nicht...
    Naja, muss man damit leben...
     

Diese Seite empfehlen