Mails mit Mail ausdrucken = alles winzig

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macfux, 4. Juni 2003.

  1. macfux

    macfux New Member

    Ich drucke auch mal ein paar Mails aus. Wo kann ich einstellen wie ich im Druck die Schriften vergrößern kann? Geschätzt druckt der Laserjet so 6 Punkte groß.
    Danke schon mal im Voraus
    Gruß Macfux
     
  2. Bleistiftl

    Bleistiftl New Member

    Hallo!

    Ich habe das gleiche Problem. Ich habe probiert in den Einstellungen die Schriftgrößen zu ändern und ich meine, das funktioniert auch - mit dem Problem das halt die Schriften im Fenster auch größer werden - also eigentlich sinnlos...

    mfg
    Bleistiftl
     
  3. curious

    curious New Member

    die Mail (oder gewünschte Textpassagen) markieren, über Dienste als Textedit Doku öffnen. Bei Bedarf in Textedit größere Schriftart einsetzen...drucken....


    ...hört sich zwar bescheuert an, geht aber trotzdem flix...zumindest als Alternative



    gruß

    curious
     
  4. macfux

    macfux New Member

    Wenn man in den Einstellungen diee Schrift größer stellt wird auch der Ausdruck größer. Allerdings stimmen die Verhältnisse überhaupt nicht. Na ja, da haben die wohl noch was zum Nacharbeiten......
     
  5. Ossi8

    Ossi8 Gast

    Also ich hatte mal unter 8 und 9 ein ähnliches Phänomen: Alles, was wir ausm Browser druckten, kam winzig oben rechts auf der Seite raus. Durch viel Ausprobieren haben wir es dann normalisieren können: witzigerweise damit, dass wir das Häkchen im Druckmenü "anpassen" *raus*nahmen ......
    Vielleicht gibt's sowas ja auch bei X ????

    O8
     
  6. rwerthmueller

    rwerthmueller New Member

    Wenn man in Mail auf dem Bildschirm das Fenster verkleinert, vergrössert sich automatisch der Ausdruck. Hatte zu Beginn auf meinem Cinema-Display alle Mail gross aufgezogen unt entsprechen kleine Ausdrucke!
     
  7. macfux

    macfux New Member

    Waaaaaaas, wenn man das Fenster kleiner macht wird der Ausdruck größer???
    Also das probier ich morgen mal aus *blödglotz*
    Trotzdem Danke
    Gruß
    macfux
     
  8. BarneyFux

    BarneyFux New Member

    Hallo Brüderlein,
    das stimmt tatsächlich. Man sollte es nicht glauben.

    Ich gehe jetzt in den Biergarten

    Barney

    Member of MacEs
     
  9. macfux

    macfux New Member

    Was steckt denn da für eine Logik dahinter ??
     

Diese Seite empfehlen