Mails mit Mail ausdrucken = alles winzig

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macfux, 4. Juni 2003.

1. macfux

macfux New Member

Ich drucke auch mal ein paar Mails aus. Wo kann ich einstellen wie ich im Druck die Schriften vergrößern kann? Geschätzt druckt der Laserjet so 6 Punkte groß.
    Danke schon mal im Voraus
    Gruß Macfux

2. Bleistiftl

Bleistiftl New Member

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe probiert in den Einstellungen die Schriftgrößen zu ändern und ich meine, das funktioniert auch - mit dem Problem das halt die Schriften im Fenster auch größer werden - also eigentlich sinnlos...

mfg
    Bleistiftl

3. curious

curious New Member

die Mail (oder gewünschte Textpassagen) markieren, über Dienste als Textedit Doku öffnen. Bei Bedarf in Textedit größere Schriftart einsetzen...drucken....

...hört sich zwar bescheuert an, geht aber trotzdem flix...zumindest als Alternative

gruß

curious

4. macfux

macfux New Member

Wenn man in den Einstellungen diee Schrift größer stellt wird auch der Ausdruck größer. Allerdings stimmen die Verhältnisse überhaupt nicht. Na ja, da haben die wohl noch was zum Nacharbeiten......

5. Ossi8

Ossi8 Gast

Also ich hatte mal unter 8 und 9 ein ähnliches Phänomen: Alles, was wir ausm Browser druckten, kam winzig oben rechts auf der Seite raus. Durch viel Ausprobieren haben wir es dann normalisieren können: witzigerweise damit, dass wir das Häkchen im Druckmenü "anpassen" *raus*nahmen ......
    Vielleicht gibt's sowas ja auch bei X ????

O8

6. rwerthmueller

rwerthmueller New Member

Wenn man in Mail auf dem Bildschirm das Fenster verkleinert, vergrössert sich automatisch der Ausdruck. Hatte zu Beginn auf meinem Cinema-Display alle Mail gross aufgezogen unt entsprechen kleine Ausdrucke!

7. macfux

macfux New Member

Waaaaaaas, wenn man das Fenster kleiner macht wird der Ausdruck größer???
    Also das probier ich morgen mal aus *blödglotz*
    Trotzdem Danke
    Gruß
    macfux

8. BarneyFux

BarneyFux New Member

Hallo Brüderlein,
    das stimmt tatsächlich. Man sollte es nicht glauben.

Ich gehe jetzt in den Biergarten

Barney

Member of MacEs

9. macfux

macfux New Member

Was steckt denn da für eine Logik dahinter ??

Diese Seite empfehlen