Mails mit "Mail" kommen unvollständig an

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JörgT, 23. Juni 2006.

  1. JörgT

    JörgT New Member

    In den Einstellungen habe ich "reinen Text" ausgewählt. Aber wenn ich Bilder beilege, kommt nur alles bis zum 1. Bild beim Empfänger an. Alles was dahinter steht, auch Text, verschwindet. Auch kommt meine Signatur oft nicht an.

    Ich hatte "Suchen" bemüht und bitte um Nachsicht, wenn ich etwas übersehen haben sollte.
     
  2. mac-christian

    mac-christian Active Member

    Ist das bei allen Emprängern so, oder nur bei einem?

    Ich vermute, der Empfänger hat eine Maximallimite bei der Mailgrösse eingestellt (das geht z.B. mit Eudora). Dann muss er den Rest manuell runterladen. Hab ich bei meinem Powerbook so eingestellt, wenn ich mal nicht im Heim- oder Firmennetz bin.

    Christian
     
  3. JörgT

    JörgT New Member

    Es ist bei ca. 50 % meiner Empfänger so, daher glaube ich nicht, dass es am Volumen liegt.
    Auch meine Signatur empfangen nur ca. 50 %.
     
  4. JörgT

    JörgT New Member

    Andre: Das glaube ich nicht. Ich schicke mir selbst viele Mails (weil ich so einsam bin ;) ), und die kommen immer vollständig an.
     
  5. JörgT

    JörgT New Member

    Ja, gerade, ich nutze meine zu-Hause-mail-Adresse als Back-Up-Office.
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Das liegt am POP- bzw. IMAP-Server des Empfängers. Oder an irgendeinem Relay-Server dazwischen. Is’ zwar sehr unbekannt in der Welt, aber das Mailprotokoll dient dem Austausch von Nachrichten – nicht von großen Datenmengen.
     
  7. JörgT

    JörgT New Member

    Es geht hier gar nicht um große Datenmengen. Zuletzt waren es 2 Bilder á 50 kb, dazwischen und dahinter Text. Nach dem 1. Bild war alles verschwunden.
     
  8. mbsub

    mbsub New Member

    Hallo,
    kannst Du nicht mal versuchweise diese Emails mit einem anderen Mailprogramm schicken. Es würde mich nämlich nicht wundern, wenn der Fehler dann nicht auftritt.
    z.B. PowerMail gibts es als 30 Tage Demo.
    Gruss
    Michael
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hmm. Jetzt hast du mir mein Weltbild kaputt gemacht.

    *grummel*

    Aber erzähl mal, ob es mit Powermail besser wurde. Ich überleg mir nämlich dieses Programm zu kaufen.
     
  10. JörgT

    JörgT New Member

    Ich bin nicht sicher, ob meine Kunden das so witzig finden. Aber vielleicht ist ja mal einer dabei, den ich bitten kann, es zu ertragen.
    PowerMail werde ich mir sofort zulegen.
     

Diese Seite empfehlen