Mails und Adressen ex- oder importieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von dixieland, 23. Februar 2003.

  1. dixieland

    dixieland New Member

    Hallo zusammen,
    bin seit gestern stolzer Besitzer eines G4 1Ghz mit (noch) 10.2.3.
    Bisher habe ich "nur" unter 10.1.5. gearbeitet.
    Folgendes Problem: Wie kriege ich denn die Mail und Adressen aus dem alten OS in das neue? In der Hilfe steht, ich müsse erst die alten Sachen exportieren. Aber die alten Programme (10.1.5) starten nicht. 10.2.3. ist aber der "Hauptfestplatte", 10.1.5. liegt auf der zweiten Platte, die ich ich aus meinem alten Rechner in den neuen eingebaut habe. In "Startvolume" wird das 10.1.5. erkannt, ich kann es auch auswählen, aber nach dem Neustart habe ich wieder 10.2.3. und komme an die Daten einfach nicht dran. Ich habe überlegt, so wie bei iPhoto zu verfahren (ich habe einfach den ganzen Ordner rüberkopiert, das war kein Problem). Geht das auch mit Mail und Adressbuch? Wo liegen denn die Daten überhaupt?

    Bin für Hilfe echt dankbar.

    Grüße
    Tom
     
  2. Olley

    Olley Gast

    hallo,
    user > du >library > application support liegen die daten vom adressbuch.

    Olley
     
  3. dixieland

    dixieland New Member

    Kann ich die dann einfach rüberkopieren, oder gibt das Probleme?

    Grüße
    Tom
     
  4. Olley

    Olley Gast

    habs noch nicht getestet. sollte aber gehen. meinen microsoftordner mit den benutzerdaten kopiere ich auch immer ohne probleme.

    Olley
     

Diese Seite empfehlen