Mails unter T-DSL versenden unmöglich ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von eintausendstel, 10. Oktober 2002.

1. eintausendstel

eintausendstel New Member

hallo an alle !

ich habe gerade TDSL bekommen, und kann plötzlich keine E-mails mehr über meine accounts von ngi und snafu versenden, die ich schon vorher hatte, und gern weiternutzen würde.
    ich dachte erst an eine falsche einstellung des emailprogramms, aber wenn ich mich über mein isdn-modem einwähle, klappt alles wunderbar.
    wie gesagt, emails abrufen kann ich unter dsl ganz normal, aber wenn ich versenden will sagt er mir jedesmal, daß er die empfängeradressen nicht finden könne ?!

hat jemand 'ne idee was das sein könnte ?

2. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Das hat höchstwahrscheinlich mit dem sog. relaying zu tun. Viele Anbieter haben eine Sperre eingebaut, die verhindert, dass man mit Mailkonten des Anbieters X über Zugänge des Anbieters Y versenden kann. Daskann man aber umgehen. Versuch mal, als Postausgangsserver smtprelay.t-online.de einzutragen. Für diesen Dienst musst du dich dann allerding auch bei der Telekom noch online anmelden. Es ist allerdings nicht ganz leicht, sich im Dschungel der Telekom-Webseiten zurecht zu finden... Daher hier den Link:

http://service.t-online.de/t-on/dien/emai/ar/CP/ar-smtp-relayserver.html

Danach müsste es wieder klappen.

3. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Noch eine Frage nebenbei: wie kann man nachts um 4 Uhr T-DSL bekommen? Ist die Telekom jetzt wirklich schon so gut geworden? :)))

4. Blackness

Blackness Gast

Mit welchem Programm willst Du denn die Mails senden? Wenns Outlook Express ist, dann würde ich ganz einfach sagen: updaten. Hat bei mir auch zicken gemacht, danach ging alles wieder.

5. eintausendstel

na hat so lange gedauert, bis es angekommen ist ≈[;-))
    nachmittagst freigeschaltet und morgens das erste signal !

6. eintausendstel

danke für den tipp, werds mal probieren !

7. eintausendstel

8. eintausendstel

9. eintausendstel

10. eintausendstel

Diese Seite empfehlen