Mails verschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Puma_Hunter, 30. Mai 2008.

  1. Puma_Hunter

    Puma_Hunter New Member

    Hallo liebe Apple-Freunde!

    In letzter Zeit mache ich mir sehr große Sorgen um das Thema Sicherheit und Datenschutz. So bin ich auf die Idee gekommen, meine E-Mails zukünftig zu verschlüsseln.

    Kennt jemand ein gutes Programm, mit dem man seine E-Mails verschlüsseln kann? Das Programm sollte mit Mac OS X 10.4 und Apple Mail kompatibel sein!

    Ich freu mich schon auf eure Vorschläge!
     
  2. mac_esel

    mac_esel New Member

    google mal nach PGP.


    mac_esel
     
  3. Puma_Hunter

    Puma_Hunter New Member

    Wow! Vielen Dank für die Hilfe. Jetzt sollte ich keine Probleme mehr mit dem Thema haben. Die Suchergebnisse in Google sehen ja recht vielversprechend aus!
     
  4. pb_user

    pb_user New Member

    PGP ist sehr zu empfehlen, hat aber, da es auf der asymetrischen verschlüsselung basiert, die durchaus beabsichtigte "nebenwirkung", dass der empfänger das programm ebenfalls installiert haben muss und vorher die schlüssel ausgetauscht wurden.
     
  5. TomPo

    TomPo Active Member

    Jep, PGP gibt es allerdings in zwei Varianten: Das PGP Desktop kostet relativ viel Geld (99€), die PGP Mail Version hingegen ist kostenlos.

    Als Alternative gibt es noch GPG als Tools, für Apple-Mail und für Entourage. GPG ist kostenfrei.
     
  6. pb_user

    pb_user New Member

    bist du sicher, dass es noch eine kostenlose PGP-version gibt? galt das nicht nur bis v8.1? finde da nämlich nichts ...
     
  7. schotti

    schotti Member

Diese Seite empfehlen