Mails von 2 Macs zusammenlegen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hapu, 11. Juli 2008.

  1. hapu

    hapu New Member

    Ich arbeite seit einiger Zeit fast mehr von zuhause aus, daher rufe ich den Firmen-POP-Server auch von hier ab.
    Mit neuen Mails habe ich also keine Sorgen, aber wie bekomme ich die Mails der letzten Jahre vom Firmen-Mac in meinen SOHO-Mac, *ohne* die vorhandenen zu verändern?

    Migrationsasistent?
    Einfach rüberkopieren?
    Geht nicht?

    Bitte keine Mutmaßungen als Antwort –*Wer hier hat das schon gemacht und ohne Magengeschwür überstanden?!?!

    lg, HaPu
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Mit viel Handarbeit vielleicht. An dem 1. Rechner exportieren und am 2. Rechner wieder importieren.

    ABER, du machst den entscheidenden Fehler, weil GENAU für diesen Fall IMAP anstelle POP der richtige Weg ist! Dabei bleiben die Mails IMMER auf dem Server. Dabei ist es egal, von welchen Fleck der Welt du deine Mails abrufst, du hast immer alle deine Mails und auch Ordner vor dir. POP ist dazu völlig ungeeignet!
     
  3. hapu

    hapu New Member

    Den Einfluss, den Firmenserver auf IMAP umzustellen, habe ich nicht – ich bin dort der einzige Mac-User und der einzige "Heimwerker".
     
  4. MacS

    MacS Active Member

    Wie rufen denn die Kollegen ihre Mails ab?
     
  5. hapu

    hapu New Member

    ??
    Na per Outlook – und POP.
    … Ich versteht die Frage nicht …
     
  6. MacS

    MacS Active Member

    Outlook?! Dann habt ihr sicherlich einen Exchange-Server? Dann sicherlich eben nicht per POP3!
     
  7. hapu

    hapu New Member

    Der Mailserver ist extern.
    So traurig es ist: Vergiss es!
     

Diese Seite empfehlen