Mails werden immer dreister..

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macci, 29. Januar 2004.

1. Macci

Macci ausgewandert.

Dear Sir/Madam,

We were informed that your credit card is used by another person or stolen. It could happen if you have been shopping on-line, and someone got your "Billing information" including your credit card number. To avoid and prevent any further fraud and billing mistakes and to refund your credit card, it is strongly recommended to proceed filling in the secure form on our site and applying for our Zero Liability program. Program is free and it will help us to confirm the fact of fraud and investigate this accident as soon as possible.

Ich habe gar keine VISA-Card ...

Es folgt ein Link zu vDeck, wer immer das sein mag:
    http://www.vbill.biz/

Welcome to vDeck

This is the default page for a vDeck hosting server. If you were expecting to see your website, come back tomorrow. If you still see this message then, send an email to support.

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr...

2. MacOss

MacOss New Member

Hallo zusammen,

ich habe heute eine Mail bekommen, wonach ich einem mir unbekannten Menschen eine E-Mail zugesandt haben soll. Hier mal der Text (ich habe meine E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des unbekannten Menschen rausgenommen):
    Und vorher kam die Nachricht, dass ich eine virenverseuchte Mail verschickt haben soll:

Was soll das? Hat da jemand meine E-Mail-Adresse missbraucht, um Viren zu versenden??? Ist jemandem von Euch so was schon mal untergekommen?

Stefan

3. Duc916

Duc916 New Member

Keine Panik,
    diese Viren suchen sich aus dem Mail Adressbuch des infizierten Rechners nicht nur die Empfänger Adressen aus, sondern sie setzen auch recht willkürlich eine dieser als Absender ein.

4. Trapper

Trapper New Member

Diese ganzen neuen Viren in der PC-Welt, verwenden Mailadressen aus den Adressbüchern der befallenen Rechner als Senderadresse, wenn sie sich weiter verschicken. Irgendjemand der der deine Mailadresse im Adressbuch hat, hat wohl nen Virus und der verschickt sich jetzt mit deiner Adresse weiter. Daher bekommst du die Nachrichten, dass du verseuchte Mails verschickt haben sollst.

5. MacOss

MacOss New Member

Na prima - dann muss ich jetzt alle meine Dosen-Freunde anhauen und sie fragen, ob sie vielleicht 'nen Virus auf'm Rechner haben...? Merkt man als PC-Nutzer eigentlich gar nicht, dass vom eigenen Rechner aus E-Mails in alle Welt verschickt werden...?

6. Olli S.

Olli S. New Member

@MacOss

jau, hatte genau dassebe....sogar von Spiegel online vom Februar 2002 :)))) Der Leserbrief war eh bescheuert ;-)))

Grüße, Olli

Diese Seite empfehlen