mailto script zum spam schutz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Seven, 15. Februar 2005.

  1. Seven

    Seven New Member

    Hi hab das ma gesehen dass der mailto link nicht direkt da steht (so das er schnell gefunden und mit ordentlich spam mails versorgt wird) sondern das ganze über ein Script läuft was dieses verhindert.

    Hat da jemand Ahnung wie das läuft?
     
  2. LicetBovi

    LicetBovi New Member

    Dazu wird die eigentliche Mailadresse im Script "zerhackt", damit die eifrigen kleinen Sammler sie nicht finden.
    Das sieht dann z.B. so aus:

    PHP:
    <script type="text/javascript"> function mailad()
            {

    //schreibt den HTML-Tag
     
    DieAdresse="\<A href=mailto:";
     
    DieAdresseDieAdresse +"mail\@";//hier entsprechend anpassen
     
    DieAdresseDieAdresse+"MeineDomain";//hier entsprechend anpassen
     
    DieAdresseDieAdresse+".de\>";//hier entsprechend anpassen
     //schreibt den Text    
     
    document.write(DieAdresse);
     
    DerMailText="mail\@";//hier entsprechend anpassen
     
    DerMailText DerMailText +"MeineDomain";//hier entsprechend anpassen
     
    DerMailText DerMailText +".de";//hier entsprechend anpassen
     
    DerMailTextDerMailText "\<\/a\>"
     
    document.write(DerMailText);
                    
                    
            }
                    </
    script>
    Das Script kommt am besten in den HTML-Header.
    An der Stelle im HTML-Quelltext, an der dann deine Mailadresse erscheinen soll, fügst du noch ein:

    PHP:
    <script type="text/javascript">
    mailad();
    </
    script>
    Sinvoll wäre es, in einem <noscript>-Bereich eine Grafik mit der entsprechenden Mailadresse einzufügen. So können auch Benutzer, die JavaScript deaktiviert haben, mit dir Kontakt aufnehmen.

    Grüße,

    Klas
     
  3. skydiver

    skydiver New Member

  4. dot

    dot New Member

    hi tom.

    Kann Deine PHP-Lösung auch mit derselben Effizient in eine einfache HTML-Datei eingebaut werden? Und wenn ja, wo dort?

    In den Header oder an den mail button?
     
  5. skydiver

    skydiver New Member

    Hallo dot,

    das Script ist nicht von mir, es ist von Rene Grassegger.

    also ich habe es mal in der Vereinsseite von einem Bekannten eingebaut und es funktioniert prima.
    Einfach an der Stelle in deiner noch html Seite einfügen und speichern.
    Danach einfach die Seite z.B. kontakt.html in kontakt.php umbenennen und schon sollte alles laufen.

    Gruß tom

    PHP:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

    <html>

        <head>
            <meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1">
            <title>Anti Spam</title>
        </head>

        <body bgcolor="#ffffff">Hallo und herzlich willkommen, wenn Du eine Mail an mich schicken willst, dann dr&uuml;cke hier:
        <form action="" method="post" id="mailanzeigen">

    <?php
      $_POST
    ['submit'] =="0";

      if (isset(
    $_POST['submit']) && ($_POST['submit']=="E-Mail anzeigen")) {
          echo 
    '

    [email="xyzerer@xywasweissichdomain.de"]xyzerer@xywasweissichdomain.de[/email]</p>'
    ;
      } else {
          echo 
    '

    <input type="submit" name="submit" value="E-Mail anzeigen" /></p>'
    ;
      }
    ?>

    </form>
        </body>

    </html>
     
  6. 667

    667 New Member

  7. dot

    dot New Member

     
  8. maiden

    maiden Lever duat us slav

    es gibt doch eine soooo einfache Lösung.
    Die heißt Enkoder, ist Freeware, erklärt sich von selbst und erspart die Scripterei.
     
  9. dot

    dot New Member

  10. dot

    dot New Member


    ist leider ein toter link
     
  11. maiden

    maiden Lever duat us slav

    der tote Link heißt versiontracker.com und dann die Suchfunktion. Da es nix koscht, mußt Du Dich schon selbst an die Arbeit machen;)
     
  12. dot

    dot New Member

    höhö,

    tat ich tun

    trotzdeeem
     
  13. maiden

    maiden Lever duat us slav

  14. dot

    dot New Member

  15. ratlos

    ratlos www.jvmd.de

  16. maiden

    maiden Lever duat us slav

    ich kanns Dir auch so schicken, wenn ich Deine email-Addi hätte.
     
  17. dot

    dot New Member

    Danke....

    mach mich später dran...

    jetzt tölzt es erstmal ; )
     

Diese Seite empfehlen