Komisch komisch: Mein Boss kann keine Mails mehr versenden... nicht weil er es nicht "kann" - sondern alles was an eine andere nicht-firmen-interne Mailadresse geht, will nicht raus und es kommt eine Fehlermeldung, daß der Server den Empfänger nicht kennt (unknown blabla...). Am Vortag gings noch - wie seit Monaten problemlos. Geändert wurde an den Einstellungen angeblich nichts (Überprüfung bestätigt dies auch...). Wir haben dann nochmals ein Konto im Outlook angelegt. Fehlanzeige. Legt man das gleiche Konto an einem anderen Rechner an, geht alles problemlos! Nun gut - wir haben es dann auch noch mit Entourage versucht - doch auch hier: nichts! Versenden ist nicht! iMac (17 TFT) mit MacOS 9.2, Outlook 5.05, Entourage 2001. Mail-Empfang und sonstige Internetaktivitäten sind nicht beeinträchtigt....
Wenn das Konto auf einem anderen Rechner funktioniert, dann würde ich einmal die Einstellungen kontrollieren. Vielleicht nicht nur die des Kontos im Entourage, sondern auch die im Kontrollfeld Internet oder so ähnlich. Vielleicht fehlt auch ein Häckchen bei SSL Verschlüsselung oder so? Polo