Makro für Word 2008

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Holger Thiel, 1. Juli 2008.

  1. Holger Thiel

    Holger Thiel New Member

    Hallo zusammen, ich bin Umsteiger von Windows auf Mac. Unter Windows habe ich mir Makros aufgezeichnet, die z.B. automatisch eine durchlaufende Rechnungsnummer in eine Rechnung eingefügt wird. Aus einem Worddokument ausschneiden und einfügen ins aktuelle Dokument. So kann ich sicher stellen, dass eine Rech-Nr. nicht doppelt vergeben wird.
    Kann ich das, vor allem wie, mit Word 2008 für Mac auch machen.

    Danke
    Holger
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    NEIN, Microsoft hat VBA in der 2008er Version komplett gestrichen!
     
  3. meik

    meik New Member

    ich bin kürzlich von Word 2004 auf Nisus Wreiter Pro umgestiegen und Word fehlt mir überhaupt nicht, im Gegenteil, ich bin froh, daß ich dieses schrottige Teil los bin. Nisus Writer hat übrigens Makros.
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Aber irgendwann soll es – oder vergleichbares – wieder integriert werden.
     
  5. Holger Thiel

    Holger Thiel New Member

    ...gut das es euch gibt.

    Gruß
    Holger Thiel
     

Diese Seite empfehlen