Mal an die Klassik-Fans unter euch ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ughugh, 26. August 2003.

  1. ughugh

    ughugh New Member

    was ist das für ein Musikstück im Vorspann, wer hat es geschrieben - und wenn möglich: Welches Ensemble hat eine gute Aufnahme davon abgeliefert?

    JPC hat aufgegeben, der Vodafon-Dienst hat es nicht in seiner Datenbank, die Franzosen sind so nett wie immer und reagieren auch nicht auf mehrfach wiederholte Anfragen (wen wundert das - 40% aller Versaille-Besucher sind Deutsche, aber reicht das für eine eigene Sprache? Ne, statt dessen gibts Spanisch (2%) und Japanisch (3%))

    Dabei ist das Stück recht bekannt ...

    *Verzweifelt Antworten such*
     
  2. ughugh

    ughugh New Member

    Klever Ugh, wirklich klever ... :)

    http://www.chateauversailles.fr/
     
  3. ughugh

    ughugh New Member

    Flash 6 sollte es wohl sein.

    http://www.chateauversailles.fr/images/fpanim.swf
     
  4. gaspard_de_la_nuit

    gaspard_de_la_nuit New Member

  5. DasBo

    DasBo New Member

    Nie im Leben - die würden den Webmaster hängen, wenn der nichts einheimisches nehmen würde. La grande nation...
    :sabber:
     
  6. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Hmmm, scheint mir nur ein Klangfetzen zu sein, der modern nach historischen Vorlagen produziert wurde. Ähnliches hat z. B. die deutsche Instrumentalgruppe "Chantal" im Repertoire.
     
  7. >>scheint mir nur ein Klangfetzen zu sein, der modern nach historischen Vorlagen produziert wurde.<<

    Ich hatte auch nicht wirklich mit einer Originalaufnahme aus dem 18. Jahrhundert auf CD gerechnet :)

    Man vermutete bereits Hanedls Feuerwerk ... aber da ich nichts von Haendel habe, kann ich das nicht verifizieren ...

    Man, man, wo ist der Rotweinkipper wenn man ihn mal braucht :)
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Händel ist es zu 99,9% schon mal nicht.

    Diese Auskunft hilft dir aber nur peripher, weil ich auch nicht weiß, wer/was es ist...

    Warte also weiter auf die Rotweinnase und den Schunkler aus Köln.
     
  9. MacELCH

    MacELCH New Member

    Französischer Kampfmarsch 1772.
     
  10. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

  11. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    War`s nicht 1792, da Sie Barrikaden aus Tundraflechten und Birkenzweigen errichteten, Monsieur ELCH? :D
     
  12. MacELCH

    MacELCH New Member

    Es war um 1780 und es war in Wien...
     
  13. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Er war ein Elch, den Frauen liebten ...
     
  14. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Also "um" 1780 ist ja mal wieder sowas von total unwissenschaftlich, Herr Doktor! :cool:

    Kann aber durchaus verstehen, dass einem kochenden Schriftgelehrten das Jahr 1780 nahe steht (erstmals Herstellung von Rübenzucker und Erfindung des Füllfederhalters). :D
     
  15. Den gleichen Alghorythmus mit größerer Datenbank gibts bei Vodafon, aber denen ist das Stück nicht lang genug, oder nicht laut genug - selbst wenn ich es direkt an den Lautsprecher halte :(

    @Elch - war das eine ernstgemeinte Antwort? Wenn ja, von wem stammt der Marsch, dann kann ich auch nach CDs im Netz suchen. :)
     
  16. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    ROCK ME AMADEUS

    Er war ein Punker
    Und er lebte in der groBen Stadt
    Es war in Wien, war Vienna
    Wo er alles tat
    Er hatte Schulden denn er trank
    Doch ihn liebten alle frauen
    Und jede rief:
    Come on and rock me Amadeus


    Er war Superstar
    Er war popular
    Er war so exaliert
    Because er hatte Flair
    Er war ein Virtuose
    War ein Rockidol
    Und alles rief:
    Come and rock me Amadeus


    Es war um 1870
    Und es war in Wien
    No plastic money anymore
    Die Banken gegen ihn
    Woher die Schulden kamen
    War wohl jedermann bekannt
    er war ein Mann der Frauen
    Frauen liebten seinen Punk


    Amadeus, Amadeus...
     
  17. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Mal wieder zuviel Alghohol gesüffelt beim lieblichen Schalmeienklang? :D
     
  18. mymy 13

    mymy 13 New Member

    >Es war um 1870
    Und es war in Wien<

    Hat der wirklich 1870 gesungen? Oder etwa ein durchaus dudenmeldepflichtiger Zahlendreher?
     
  19. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member


    Was ist eigentlich aus den acht Pfund M-Kugeln - nein, nicht Mottenkugeln! - in MP`s Kühli geworden? :D
     
  20. MacELCH

    MacELCH New Member

Diese Seite empfehlen