Mal die Auguren gefragt ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ughugh, 14. November 2001.

  1. ughugh

    ughugh New Member

    Also ... ich gedenke, in absehbarer zeit meinen 1 jahr alten G4/400 zu verscherbeln, solange er noch Geld bringt und mir dafür den aktuellen kleinen Powermac zu holen.

    Ich würde es allerdings gerne vermeiden, daß es mir, wie letztes mal, passiert, daß ich den vollen Preis bezahle, danach die Preise auf einmal purzeln und ich nach knapp 2 Monaten mit einem veralteten Gerät dastehe, weil die neue Generation rausgekommen ist.

    Wie siehst denn damit aus? Wann ist denn wahrscheinlich mit einer neuen Generation zu rechnen - und wodurch wird sie sich wahrscheinlich von der jetzigen unterscheiden? ich halte das halt nicht so nach, wann was rausgekommen ist *g*

    Ugh

    PS: Und abschliessend an die Besitzer der aktuellen Generatin ... macht der sich der Unterschied 400 zu 733 bemerkbar, oder ist das eher was für Benchmarktests?
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Antwort zu PS.:
    Ich habe den G4/400 (AGP) gehabt und jetzt den neuen 733er. Die Unterschiede zwischen beiden sind auch ohne benchmark-Tests spürbar, aber es sind beileibe keine "Welten" dazwischen. Verbessert ist allerdings die Graphicperformance (16 zu 32 MB). "Verschlechtert" hat sich die Lautstärke - mehr Lüfter, mehr Lärm (wobei mir der "sound" des Neuen angenehmer ist als der des alten). Soundsticks dran und Sound vergessen :)

    Tja, wann kommt der Neue (das ist eigentlich ELCHs Prophetenbaustelle, auf die ich mich hier begebe): ich denke, im Frühjahr/Frühsommer dürfte es soweit sein (allerdings noch kein G5). Aber anstatt den nassen Finger in den Wind zu halten, solltest Du die derzeitigen Kombiangebote in's Auge fassen (also G4+TFT). Da spart man soviel, dass noch eine Ixus rausschaut ;-)
     
  3. ughugh

    ughugh New Member

    hmmm ... ich seh schon - als Grafikkarte hab ich eh die Radeon, das fällt also schonmal flach.

    Grund meiner Überlegungen war eigentlich das Angebot von Cancom, das es mir ermöglichen würde, für knappe 800-1000 Märker an einen aktuellen rechner zu kommen ... nützt natürlich nix, wenn der in 4 Wochen ein Auslaufmodell ist.

    Und die Kombiangebote sind toll, aber mein 19Zöller gefällt mir recht gut (und hat mich viel Schweiß gekostet, den in der Farbwiedergabe richtig hinzubekommen *g*) - der 15TFT ist mir zu mickrig und der 17TFT zu teuer ... da nützt mir auch die Ixus nix (zumal dann meine P1-Cybershoot eifersüchtig würde *g*)
     
  4. MACrama

    MACrama New Member

    wart mal noch bis ca. mitte jänner...

    die gerüchteküche wird schon wieder häftigst beheizt..

    guck ob apple im dezember etwas als bonus zu den macs dazugibt...
    (zb. damals mein PB wechsel gabs zum alten modell ein freecom traveller CDRW dazu)ist immer ein zeichen das sich was in der produktrange tut...dh neue macs kommen...

    ich wart auch noch...(bestellforumlar ist schon ausgefüllt ;-) )

    ra.ma.
     
  5. MACrama

    MACrama New Member

    und das der G5 ERST im sommer kommt würd ich nicht drauf wetten...
     
  6. MacELCH

    MacELCH New Member

  7. MACrama

    MACrama New Member

    ne im moment deutet alles im handel auf jänner hin, aber ganz sicher ist es ja nie...

    ra.ma.
    ps. der einen g4 kaufen wird
     
  8. ughugh

    ughugh New Member

    hmmm ... tja ... danke denn mal für die Antworten - sieht wohl so aus, als wenn ich wenigstens bis Ende Januar einfach mal abwarten werde ... dann bleibt wenigstens genug Kohle übrig für ein gebrauchtes iBook *g*
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    http://www.sphinx-suche.de/lexpara/auguren.htm
    endlich ein ESO-Lexikon gefunden...

    PS.: Mach doch bitte wenigstenz das "Willkommen bei Adobe GoLive 4" aus deiner Fenstertitelleiste bei
    http://www.ughugh.de
    ;-)

    <title>Willkommen bei Adobe GoLive 4</title> wird vielleicht dann zu:
    <title>Gesehenes, Gehörtes und Getanes </title>

    nur so als Beispiel :)
     

Diese Seite empfehlen