mal eine kurze frage

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 22. September 2004.

  1. akiem

    akiem New Member

    wie messe ich bei einer erwachsenen person sach- und fachgerecht fieber.
    ist in der achselhöhle okeh? oder ist das fürn arsch und im demselben wäre es genauer?
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    nimm lieber die Achsel :crazy:
     
  3. donald105

    donald105 New Member

    indoor ist genauer.
    unter der zunge geht aber auch, wenn die erwachsene person 5-10 minuten die klappe halten kann.
    ;)
     
  4. akiem

    akiem New Member

    gut das fällt bei der person schonmal flach. die redet ohne luft zu holen.
     
  5. oli

    oli New Member

    mit einen digitalthermometer brauchts keine 5-10 minuten. ich bevorzuge unter der zunge. es gibt aber auch die ohr-thermometer, die sollen auch gut sein.
     
  6. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    - Hand auf die Stirn
    - "Hast kein Fieber"
    - weiter arbeiten lassen
     
  7. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    lol!!

    und im ernst: hand auf die stirn, andere auf meine eigene (wenn ich gesund bin). ca 5 sek. warten, kann ja sein, dass die hände unterschiedlich warm waren davor.
    falls die patientenstirn wärmer ist als meine, hat er/sie fieber.
     
  8. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Der neuste Schrei ist heimlich messen, zum Beispiel bei Kfz-Schlosser-Azubis mit akuter Schlagschrauber-Allergie oder unerklärlichen Fieberschüben der Gattin kurz vorm mehrstündigen Polieren des Gatten-Autos. :cool:
     
  9. akiem

    akiem New Member

    danke

    die angelegeheit hat sich erledigt.
    38.9° etwas erhöhte temperatur.
     
  10. Macci

    Macci ausgewandert.

    Jetzt hat er die Azubine wieder unter den Golf III geschubst :D
     
  11. suj

    suj sammelt pixel.

    ich besitze gar kein Thermometer. :crazy:

    Prüfe sowas auch mit Handaufstirn
     
  12. 38.9°??? Also so viel ich weiß, ist das bei Erwachsenen nicht mehr sooo wenig...
     
  13. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Du meinst, sie wäre jetzt warm genug, den Diesel vorzuglühen? :klimper:
     
  14. akiem

    akiem New Member

    wie erwachsenen? es handelt sich um meine frau.
    ich habe ihr 1 tag nur leichte hausarbeit genehmigt. das ist ja nicht mehr als recht.
     
  15. Macci

    Macci ausgewandert.

    Logisch, dass du so denkst :D
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das ändert natürlich das Messverfahren ein wenig.

    Gerade bei einer von der Hausarbeit begeisterten Frau schleichen sich gerne eklatante Messfehler ein.

    Es genügt in so einem Fall nicht, die eigene Hand auf die Stirn der Frau zu legen, sondern der kluge Ehemann zieht dazu kurzzeitig Haushaltshandschuhe an oder legt einen Topflappen zwischen seine Hand und die Stirn seiner Frau.

    Die Diagnose "weitermachen mein Schatz" steht dann auf gesichterten Daten.
     
  17. akiem

    akiem New Member

    ich habe geschätzt.
    sie war zu matt um zu protestieren.
     

Diese Seite empfehlen