mal etwas rustikaler

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 17. März 2005.

  1. akiem

    akiem New Member

    zu sauerkraut passt hervorragend kassler und kartoffelbrei.

    das sieht dann so aus:
    http://homepage.mac.com/akiem1/kassler1.jpg

    in das sauerkraut müssen gewürfelte zwiebel, gewürfelter apfel, gewürfelter schwarzwälder speck, 1 gewürfelte knoblauchzehe. alles in öl und zucker anbraten. sauerkraut darauf, das kassler, pfeffer, lorbeer, kümmel und gut is.

    im Topf sieht es dann so aus:
    http://homepage.mac.com/akiem1/kassler2.jpg

    in den kartoffelbrei gehört unbedingt sahne, muskat, salz, meerrettich, und ein ordentliches stück butter.

    wenn alles fertig ist, sieht das dann so aus:
    http://homepage.mac.com/akiem1/kassler3.jpg

    als nachtisch passt da nur ein ordentlicher obstbrand.
     
  2. verdun_de

    verdun_de & verdüne

    Sahne ins Kartoffelpü???

    Habe ich noch nie gehört, ein Versuch ist es wert.

    Sieht aber lecker aus.....Aber das Bier????
     
  3. akiem

    akiem New Member

    das bier wurde in bayern erfunden.
    das bayrische bier ist das deutsche referenzbier.
    und zwar weltweit.

    oder hast du schonmal ein bier vom niederrhein irgendwo auf der welt in einem ordentlichen lokal gesehen?
    :)
     
  4. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo akiem,

    -Bitte reich mal eine Portion rüber. Mir träufelt's schon die Eckzähne runter.
    Aber Bier nicht vergessen!

    Gruß
    Pahe
     
  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Gut schaut`s aus :sabber:
     
  6. akiem

    akiem New Member

    was das bier?
    das hat jetzt der pahe in der hand.
     
  7. Macian

    Macian New Member

    ehm ... *räusper* sorry, aber das Messer liegt falsch herum ... :D

    SCHMECKEN LASSEN !:sabber:
     
  8. Macian

    Macian New Member

    aber jetzt sagt bitte keiner "die klinge muss nach oben" ... :D
     
  9. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    na, dann Prost Gemeinde!

    lecker, sehr sehr lecker!

    Die Kochkunst des Südens ist schon beispielhaft und die Fotografierkunst erst. In Kombination ist das schon Hochkultur.

    Gruß
    Pahe
     
  10. Macian

    Macian New Member


    Stimmt !
    habe zwar gerade gegessen, aber habe schon wieder hunger.

    dreifaches :sabber:
     
  11. sepp

    sepp New Member

    jetzt wollt ich fasten,

    aber ist wohl nix draus geworden.

    schnell in den keller, ein weissbier holen gehen und kucken, was der kühlschrank so hergibt.

    wird wohl nicht so toll wie akiems abendmahl.

    na ja am wochenende ist ja sepperltag, da werd ich mich mal wieder ein bischen mehr in der küche engagieren.

    guten appetit

    sepp
     
  12. turik

    turik New Member

    Das ist noch lange nichts.
    Jetzt verrate ich Euch mal ein tolles Rezept:

    Spaghetti in kleine Stücke zerbrechen und in gut gesalzenem Wasser so weich kochen, dass sie mit der Gabel zerdrückt werden können. Auf einem Teller schön häufeln und geniessen.
    (Das Wasser vorher abschütten, das ist wichtig.)

    Morgen bringe ich den Trick zum Kartoffelchips-Sack aufmachen.
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Verbindlichstes Vergeltsgott, dass du auch mit diesem köstlichen Gericht auf meine Essenszeiten Rücksicht genommen hast. :)

    Wie reinigst du hinterher Töpfe und Pfannen vor? Mit Altbier oder Kölsch?
     
  14. Hodscha

    Hodscha New Member

    ui, genau das gab es vorhin bei uns zum abendessen
     
  15. Borbarad

    Borbarad New Member


    Jaja, deutsches Referenzbier ist ja wohl Becks :tongue:


    B
     
  16. akiem

    akiem New Member

    tut mir leid, das schwule kölsch und der sondermüll alt kommt nicht an meine hochwertigen töpfe und pfannen.
    becks benutze ich ab und zu um den grill zu reinigen.
     
  17. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    ist Becks nicht die Referenz für Industriabwässer?

    Gruß
    Pahe
     
  18. verdun_de

    verdun_de & verdüne

    Bier vom Niederrhein ???

    http://www.diebels.de/

    :nick: :nick: :nick:
     
  19. akiem

    akiem New Member

    guter quittenschnaps und guter quittengelee ist sehr schwierig zu bekommen. eine delikatesse!
     
  20. macfux

    macfux New Member

    Aber der Senf -BITTE- nicht von Nestle, sondern vom Hengstenberg, allein schon aus politischen Gründen. Die Säcke haben Thomy gekauft und dann den Laden in KA einfach zugemacht, obwohl es keine Probs gab. 300 Leutz auf der Strasse. Ich kenne den Betriebsratsvorsitzenden, was da lief war unter aller Kanone, seitdem meide ich Nestle wo's nur geht. Inkl. Maggi, Thomy, Mazola und dem ganzen anderen Zeugs.
    Und als alter Esslinger kauft man sein Kraut und seinen Senf sowieso beim Hengstenberg.

    Einer der Firmen die's geschafft haben unabhängig zu bleiben.

    Ansonsten: kompliment

    Gruß
    macfux
     

Diese Seite empfehlen