mal ne blöde Frage...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mir.cosmos, 16. März 2003.

  1. mir.cosmos

    mir.cosmos New Member

    ...ich trau mich das ja kaum zu fragen, aber wo und wie kann ich denn bei meinem iMac (9.2.2) eine EInstellung vornehmen, das sich die Fenste ineinander öffnen - also nen Ordner der in eine Fenster ist sich in gleichen Fenster wieder öffnet? Da muss es doch irgendwo ne Möglichkeit geben...

    Danke

    Mirco
     
  2. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Wenn es nur darum geht das Du hinterher zu viele Fenster offen hast, einfach mal die Alt Taste beim Doppelklick auf einen Ordner gedrückt halten.

    Joern
     
  3. mir.cosmos

    mir.cosmos New Member

    @MacGhost

    ...ja, danke, weiss ich, aber gibt es da nicht ne generelle Einstellung?

    Mirco
     
  4. MacGhost

    MacGhost Active Member

    Bisher nicht gefunden, aber 9 ist auch bei mir inzwischen eher selten bis gar nicht im Einsatz, daher kann ich es verkraften wenn ich mal ein klassisches OS benutze die Alt Taste gedrückt zu halten.

    Joern
     
  5. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    Wenn du in der Darstellung "Als Liste" wählst, dann kannst du auf die Pfeile neben den Ordnern klicken und sie gehen in Baumstruktur nach unten auf. Ansonsten musst du jedes Fenster individuell dorthin verschieben, wo du es haben willst - aber: einmal an diese Position gebracht, behält es sie auch, genau wie seine größe etc.

    Im OS selbst gibt es keine Möglichkeit das voreinzustellen.

    Ich kenne jetzt auch keine Erweiterung, die das macht. Aber du kannst mal nach diesem Finderprogramm schauen, dass dir einen OS X-Finder vorgaukelt. Wie heißt das noch...? such mal unter "Finder" "OS X" "OS9" hier im Brett.

    Gruß, Matze
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  7. MatzeMumpitz

    MatzeMumpitz New Member

    yep, dat wart, und schneller als quick ;-)

    Matze
     
  8. applefreak

    applefreak New Member

    keine fraeg ist zu blöd!!!
    ihr wisst doch:"...wer nihct fragt bleibt dumm."
     

Diese Seite empfehlen