Mal ne Frage zu Eurem Abo Service

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von MacELCH, 26. November 2003.

  1. MacELCH

    MacELCH New Member

    Sind die vielleicht ein bißchen inkompetent ?

    Ich meine die IDG. Ich habe vor längerer Zeit zunächst per Email mein Print-Abo gekündigt, worauf ich eine Email bekommen habe, daß sie meinen Vorgang nicht finden können. Dann war ich leider auf Dienstreise und hab das aus den Augen verloren. Neulich kam wieder ne Macwelt in meinem Briefkasten an und ich dachte mir ich sollte dem ganzen nochmal nachgehen. Zwei Tage später eine Mahnung oder Erinnerung, je nach dem wie man das sieht doch den Jahresbeitrag zu überweisen. Nochmal eine Email geschickt mit der Bitte um Antwort (außer der Automatischen Antwort kam nichts). Nun gut es gibt ja noch das zuverlässige Fax (ohne Autoreply), im Abstand von einer Woche nochmals zwei Faxe mit meiner Kündigung inklusive Email-Verkehr geschickt und um Antwort gebeten. Nun ist wieder eine Woche vergangen und ich weiß immer noch nicht ob mein Abo gekündigt ist oder nicht.

    Wenn jemand von Euch so nett sein könnte und mir vielleicht weiterhelfen kann, wäre ich Euch sehr dankbar.
     
  2. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Werter ELCH,

    das ist ja auch schon vollkommen falsch, deine Vorgehensweise. Erstens kündigt man die Macwelt nicht und zweitens ginge das ohnehin nur in schriftlicher Form, auf handgeschöpften Bütten, von einem berittenen Boten überbracht.

    Aber weil du's bist und es sich ja nur um eine temporäre Auszeit handelt, werde ich persönlich auf meinem Wallach bei unserem Vertrieb vorbeireiten und dein Anliegen devot vorbringen. Das sollte helfen...

    :bart:
     
  3. MacELCH

    MacELCH New Member

    Moin Peter,

    vielen Dank für Deine Mühen ! Beim Ausritt um den Block ziehe er die Mütze an, es ist kalt bei uns in Minga.

    Du weißt weswegen ich die Printausgabe kündige, sie war so schlecht:D Nein, wegen dem Umzug macht es keinen Sinn die gedruckte Form zu haben, deswegen werde ich den Premium Account dann verlängern wenn Euer Geschenk ausläuft.

    Wollen wir uns vielleicht mal auf ein Glühwein bei der Münchner Freiheit treffen ?
     
  4. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Gerne! Der dortige Markt startet doch diesen Samstag? Ich denke, nächste Woche könnte ich trotz dreier Weihnachtsfeiern einen kleinen Abstecher zum Feilitzschplatz machen.
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Dieser Samstag ist schlecht, da bin ich in der Stuttgarter Gegend. Aber der Weihnachtsmarkt ist doch auch unter der Woche offen und einen Heißen Bischof gibt's unter der Woche auch mit Schuß:embar:
     
  6. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Diesen Samstag bin ich auch nicht im Büro und deshalb nicht in Schwabing. Unter der Woche könnte aber mal klappen.
    Übrigens: Mein Husarenritt die 80 Stufen hinauf zum Vertrieb im vierten Stock hatte erfolg, die Abobetreuung wird sich bei dir nochmal melden. Die 12/2003 war die letzte Macwelt in deinem Briefkasten. Vielleicht findet sich in Kanada ja der ein oder andere Newsstand, der nicht nur Macworld US führt?
     
  7. MacELCH

    MacELCH New Member

    Danke Peter !

    Wollen wir warten bis etwas Schnee fällt oder gehen wir davon aus, daß es kein Schnee zum Weihnachtsmarkt geben wird und gehen unabhängig davon mal hin ?

    Schlag mal einen Termin vor + Uhrzeit. Nächsten Dienstag kann ich nicht, da ich mir Nemo anschauen werde.
     
  8. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Gern geschehen!

    Nächste Woche sind bei mir drei Weihnachts- und Nikolausfeiern und ein Augen-OP-Termin, warten wir dann doch besser auf kältere Zeiten in der zweiten Abfents-Woche. Den Schnee kann man zur Not selbst mitbringen...
     
  9. MacELCH

    MacELCH New Member

    O.K., dann trag ich Dich mal in Ical für 8-12.12 abends ein. Ich bevorzuge dann doch lieber natürlichen Schnee....

    Hast Du irgendeinen bestimmten Tag der in Frage kommt oder sollen wir das 2-3 Tage vorher ausmachen ?

    Viel Glück bei Deiner OP. Hast Du zu tief ins Glas geschaut oder zulange hinter dem G5-Lüfter gestanden ?
     
  10. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Danke, weder noch. Grüner Star. In der Frühphase diagnostiziert und am rechten Auge schon per Laser repariert, jetzt ist das linke zur Prophylaxe dran. Das ist eine erbliche Angelegenheit, nicht, dass mir jetzt jemand behauptet, das Layout von macwelt.de mache blind. :cool:
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    obwohl...wenn ich mir die Buttonleiste links ne Weile ansehe...

    ;)

    trotzdem alles Gute für die OP !
     
  12. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Danke! meine Augenärztin verwendet auch Macs und glaubt nicht, dass es an unserem Layout liegt.:confused:
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    mag sein, dann hättest du ja Bunten Star ...

    *duckundweg*
     
  14. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    *hinterhergehetztunderwischt*

    Noch ein Wort, und wir machen hier alles weiß-blau rautiert.
    :devil:
     
  15. Macci

    Macci ausgewandert.

    dann komme ich aber nur noch mit grün-weißem WINKELEMENT

    :tongue:
     
  16. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Na, wenigstens seid Ihr auch ein Freistaat...
     
  17. Macci

    Macci ausgewandert.

    Freistaat

    (Definition, Bedeutung, Erklärung im Lexikon)

    Freistaat ist ein im 19. Jahrhundert von Sprachpuristen eingeführtes deutsches Synonym für Republik (frz. "république"). In der Weimarer Republik war es der amtliche Name der meisten Deutschen Länder (bis auf Hessen und Baden). Heute führen die Bundesländer Bayern, Sachsen und Thüringen die Bezeichnung in ihren amtlichen Namen.

    Die Bezeichnung soll betonen, dass das Land nicht von einem Souverän, sondern von seinen freien Bürgern regiert wird in Form einer parlamentarischen Demokratie. Privilegien oder rechtliche Besonderheiten hat der "Freistaat" gegenüber dem "Land" keine.

    Hmm...
     
  18. MacELCH

    MacELCH New Member

    Wenn Deine Augenärztin auf Macs arbeitet, dann kann ja nichts schief gehen !

    Mir scheint ein paar mehr Leute würden an einem gemütlichen Umtrunk ihren Spaß haben.

    Vielleicht bekommen wir ja ein kleines Treffen auf dem Weihnachtsmarkt hin ?
     
  19. Peter Mueller

    Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

    Der erste Schuss ins rechte Auge ging auch genau dort hin, wo er sollte. Gut, der Laser war jetzt nicht an dem Indigo-iMac mit Mac-OS 9.1 gehangen, die Praxis macht mit den altertümlichen Maschinen nur ihre Verwaltung. Software basiert auf Filemaker.

    Prima Idee, ich bring dann auch Usires und andere interessierte Kollegen mit!
     
  20. MacELCH

    MacELCH New Member

    Gut dann suchen wir also kurzfristig ab dem 6.12. einen Termin (am 8.12. kann ich nicht, aber ab 9. - 12.12. ist bei mir alles frei).
     

Diese Seite empfehlen