Mal 'ne ganz dumme Frage (OS 9 vs. OS X)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hansdampf, 15. Januar 2002.

1. hansdampf

hansdampf New Member

Ist jetzt vielleicht blöd aber:
    Wenn ich mit OS X gearbeitet habe und den Rechner (ein PB G3 Pismo) danach unter OS 9 hochfahre, kommt immer die Meldung, ich hätte den Rechner nicht ordnungsgemäß ...blablabla... und dann repariert es sich jedesmal 'nen Wolf.
    Jetzt habe ich im Kontrollfeld "Allgemeine Einstellungen" diese Meldung deaktiviert aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist.

2. MacELCH

MacELCH New Member

Bleib doch in X und starte Deine OS 9 Programme so.

Bei mir geht bisher alles problemlos.

Gruss

MacELCH

3. schnabbel

schnabbel New Member

Diese Fehlermeldung erscheint, wenn Du unter X den Rechner runterfährst ohne Classic vorher zu beenden.

Grüsse
    Schnabbel

4. hansdampf

hansdampf New Member

Würde ich gerne - aber es gibt noch zwei problematische Anwendungen.
    Das erste ist ein Umax Scanner, und das andere Propellerhead's "Reason". Die laufen nicht im Classic Modus.

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wenn er sich nen Wolf repariert,also überdurchschnittlich lang,würde ich doch mal ein bischen Systempflege betreiben.

6. DonRene

DonRene New Member

kannst du ausschalten unter 9 im k'feld>allgemeine einstellungen. da ist eine option "warnung nach nicht richtigem auschlaten "oder so.

7. zeko

zeko New Member

Langes reparieren...
    Dann hast du sicher beide OS-es auf der selben Partition. Würd ich auf mind. 2 aufteilen. Unter:
    http://www.thinkmacosx.com
    gibt es ne Beschreibung

8. Naja, die G3s brauchen halt etwas beim reparieren (das hat noch nichtmal was mit systempflege zu schaffen) - ich habe das immer abgebrochen, und trotzdem nie Probleme - dieses "reparieren" ist eine reine Vorsichtsmaßnahme von Apple - man braucht es eigentlich nicht - also vergiss es :)

9. Manfred

Manfred New Member

@zeko
    Toller Link. Macht richtig Lust auf X, obwohl ich bis zum nächsten Rechnerkauf noch damit warten wollte.

Diese Seite empfehlen