Mal-Programm gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AGB, 14. September 2005.

  1. AGB

    AGB New Member

    Hallo,
    ich suche ein einfaches Mal-Programm für meinen 9-jährigen Sohn; also sollte alles einfach gehalten sein, wenige Optionen, übersichtlich, kindgerecht eben.
    Wer hat einen Tip? Möglichst Freeware...
     
  2. Lila55

    Lila55 New Member

  3. SteSu

    SteSu New Member

    Danke Lila55! So etwas habe ich auch für meine Laura (6) gesucht. Nun muss sie nur noch schnell Englisch lernen. :D
     
  4. mac123franz

    mac123franz New Member

    …

    AppleWorks hat eine Malumgebung, vielleicht mal probieren.


    …
     
  5. RSC

    RSC ahnungslose

    ist das geil!!!! danke lila!
     
  6. donald105

    donald105 New Member

    Gibt's im schreibwarenhandel. Heißt: >Malblock und tuschkasten<.


    ich mein das jetzt ganz ernst. *ERNST!*
    Es sei denn, er hat malblöcke, stifte, wachskreiden und farben, und benutzt sie auch. Dann ist ein zusätzliches malprogramm nicht schlecht.
    Es ist ein unterschied, das malen mit materie zu erleben oder am rechner.
    Wenn ich lange nichts mehr gezeichnet habe - auf papier - merke ich, dass die sachen nicht besser werden, sondern eher weniger gut. Außerdem werden die finger >dumm<. Ich finde bei einigen tätigkeiten archetypisches erleben sehr wichtig fürs verstehen und bitte um vorsicht bei programmen, die manches sinnliche erleben ausschalten, bei kindern erst recht.

    Der painter ist nicht so übel. Aber auch da gilt: wer nicht weiß, wie buntstifte, aquarelle oder gouache >in echt< funktionieren, wird nicht so gut damit umgehen können.


    :)
     
  7. SteSu

    SteSu New Member

    ganz speziell für macixus: *unterschreib* :D
     
  8. AGB

    AGB New Member

    Klar!
    Meine Kinder malen auch mit echten Buntstiften, aber sie sollen und wollen sich auch mit einem Computer beschäftigen. Und da ist ein Malprogramm allemal besser als irgendsoein Ballerspiel.
     
  9. Pahe

    Pahe New Member

    Hab da auch noch ein Malprogramm gefunden.
     

    Anhänge:

  10. AGB

    AGB New Member

    :rolleyes:
     
  11. Lou Kash

    Lou Kash New Member

    Eine Neuentdeckung:
    Rita

    Genial.
    (Schliesslich heisst meine Frau Rita!)
     

Diese Seite empfehlen