Mal über alle Streitereien hinweg...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von starwatcher, 31. Mai 2005.

  1. starwatcher

    starwatcher New Member

    ... einen kleinen Beitrag zur Kultur leisten. Wenn von den 100 mehr oder weniger oft präsenten Forenten jeder 7,50 euro spendet, wäre ein Stifterbrief in Silber ja drin. Vielleicht findet sich ein Dresdner, der die Sammelaktion managed... Mein Beitrag wäre dabei...

    Yahoo, heute:

    Stifterbriefe für die Dresdner Frauenkirche bei Ebay



    Dresden/Frankfurt/Main (ddp-lsc). Über das Internet-Auktionshaus Ebay können ab Mittwoch Stifterbriefe für den Wiederaufbau der Dresdner Frauenkirche erworben werden. 250 Euro kostet ein Stifterbrief in Bronze inklusive eines Eintrags in das Goldene Buch der Kirche, wie der Initiator, die Dresdner Bank, am Dienstag in Frankfurt am Main mitteilte. Für 750 Euro erhalte der Kunde einen Stifterbrief in Silber. Sein Name werde auf einer Stiftertafel im Innenraum der Kirche aufgeführt.

    Einen Stifterbrief in Gold bekommt den Angaben zufolge, wer 1500 Euro zahlt. Zugleich «adoptiert» er symbolisch einen Kirchenstein. Ein Platin-Stifterbrief erfordert den Einsatz von 10 000 Euro. Dafür wird der Spender symbolisch Besitzer eines Sitzplatzes, der mit seinem Namen versehen wird.

    Die Frauenkirche war im Zweiten Weltkrieg bei anglo-amerikanischen Bombenangriffen zerstört worden und wird über Spendengelder originalgetreu nach den Plänen ihres Architekten George Bähr (1666-1738) wieder aufgebaut. Die Netto-Baukosten belaufen sich laut Dresdner Bank auf 131 Millionen Euro. Bis zur Weihe der Frauenkirche im Oktober 2005 sollen noch mehrere Millionen Euro Spenden eingeworben worden.

    http://de.news.yahoo.com/050531/336/4kauy.html
     

Diese Seite empfehlen