Mal was altes: Mac SE-Screensaver?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sualokin, 21. Juni 2002.

  1. Sualokin

    Sualokin New Member

    Moin moin!
    Ich habe einen kleinen "KnubbelMac" in unseren kellerigen Gefilden gefunden und würde ihn gerne als Schmuckstück aufstellen.
    Verzweifelt suche ich nach einen simplen screensaver, der auf diesem Mac läuft. ein Tool, was animierte GIFs anzeigen könnte, wäre auch klasse. Er soll einfach herumstehen, Bewegung auf dem Bildschirm zeigen und schön aussehen
    Zur Zeit ist keine weitere SoftWare auf dem Rechner vorhanden.
    Macintosh SE
    4.096 K RAM
    OS 7.0.1
    Danke im Voraus und Gruß aus Hamburg
    Nikolaus
     
  2. alf

    alf New Member

  3. XYMOS

    XYMOS New Member

    hi,

    hehe da gibt es nun wirklich nur eine wirklich kultige software:

    "after dark " von barkley systems

    -xymos.
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Genau! Klassiker sind bei After Dark die Fische und natürlich die fliegenden Toaster (mit Flügeln), bei denen man sogar den Bräunungsgrad der Toastscheiben einstellen kann!
     
  5. Zyto

    Zyto New Member

    genau! after dark! da gabs doch mal ein modul für das hies "lunar frigde" oder so ähnlich
    caps lock rein und dann konnte man mit nem raumschiff (so wie hemiroids oder so) umherfliegen und sachen aufsammeln und andere alien-schiffe abschießen. mann was hat das damal spaß gemacht! doof war nur wenn man die maus berührt hat :( dann wars vorbei...
    aber pyro hat auch lustige sachen gehabt... wenn ich da an die frauen denke die da in s/w über den bildschirm juckelten hihi!
    gruß
    zyto
     
  6. michaelg4mac

    michaelg4mac New Member

    Jou, After Dark ist wirklich Kult! Habe noch irgendwo einen StarTrek Bildschirmschoner auf AfterDark-Basis für System 7.irgendwas. müsste mit 7.01 auch laufen.

    Die Suche würde aber etwas dauern.

    Michael ;-)
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Niko, du hast Mail!

    Es gab auch mal ein Modul namens Mowin Man, wo ein Mann mit einem selbstfahrenden Rasenmäher immer den Monitor von Gras befreit hat. Das Gras ist dann aber schnell nachgewachsen und der Mowin Man musste wieder drüber mähen.

    :)
     

Diese Seite empfehlen