Mal was ANDERES bzgl. Favicons

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Torti, 18. April 2003.

  1. Torti

    Torti New Member

    Wie man Favicon erstellt, den HTML-Tag einbaut usw. ist alles klar und funktioniert soweit auch.
    Das Problem in meinem Fall ist, daß ich bei Freecity eine URL habe, die auf meine .Mac-URL verweist. Surft nun jmd. meine Seite über die Freecity-URL an, haben die auf ihren Servern eine kleine Datei liegen, die eben auf meine .Mac-HTMLs weiterleitet. Das Problem ist nun, daß genau in dieser Freecity-URL eben nicht der HTML-Tag für das Favicon ist, und auch nicht eingebaut werden kann, und so zeigt Safari auch keines ein. Gebe ich jedoch die lange .Mac-URL an, zeigt Safari das Favicon.
    Ich kann mich erinnern, daß ich mal eine Webseite benutze, die für bestimmte URLs den Favicon-Tag einfügen konnte. Diese Seite tat das auch für eine Freecity-URL, nur kann ich mich nicht mehr an die Adresse erinnern. Kennt sie jemand?
    Die beiden URLs bzgl. dieses Problem lauten übrigen http://www.abiwood97.de/ bzw. http://homepage.mac.com/torti/abiwood97/

    Grüße,
    Thorsten
     

Diese Seite empfehlen