mal was für kniffler...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pingo, 28. August 2002.

  1. pingo

    pingo New Member

    Moin,
    ich habe da ein kniffliges problemchen: auf meinem schreibtisch liegt ein icon, das sich weder löschen noch verschieben lässt. es handelt sich um ein image, das aber offensichtlich nicht richtig funktioniert hat. wenn ich es in den papierkorb ziehe oder in einen anderen ordner, kommt eine fehlermeldung, die sinngemäß lautet, die datei lasse sich nicht bewegen oder löschen, weil sie in arbeit sei. was tun? wie kriege ich raus, was da läuft, entkoppele das und krieg dieses verflixte icon vom schirm? danke,
    pingo
     
  2. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Wie heisst denn das Icon?
     
  3. Kosjer D

    Kosjer D New Member

    probiers mla mit nem neustart erstmal.. das hilft meistens.. ansonsten übers terminal die sache angehen wenn ersters nicht geholfen hat ( in deinem userverzeichniss liegt das directory desktop)
     
  4. pingo

    pingo New Member

    1. das ist eine .sit datei. allerdings weigert sich das stuffit beharrlich, sie zu entpacken
    2. direkt im desktop-verzeichnis lässt sich die datei auch nicht löschen

    vielleicht unter os 9?
     
  5. Usires

    Usires New Member

    Yep, unter OS9 sollte das klappen - da ist dann auf keinen Fall irgendein Prozess im System mit der Datei beschäftigt. :)

    Throwing it all away,
    Usires
     
  6. Dradts

    Dradts New Member

    Manchmal hilft es auch, den Finder einfach neuzustarten! Entweder über Apple+Alt+Esc (was nicht empfehlenswert ist), oder über ein AppleScript:

    tell "Finder"
    quit
    end tell

    oder so ähnlich, muss das grad ausm Kopf aufschreiben.
     
  7. mikropu

    mikropu New Member

    Oh! jetzt hab´ich´s erst bemertk: da steht "Kniffler", nicht "Kiffer."
    Okay, bin wieder weg......wwrruuuuuuuuummmm
    putte
     
  8. pingo

    pingo New Member

    man kann ja auch was gutes durch einen apfel rauchen - schon probiert? ):)))
    ich versuche das mal mit os 9, sonst nehme ich mir die nagelschere und schneid das blöde icon aus dem bildschirm raus...
    pingo
     
  9. RaMa

    RaMa New Member

    uih, uih.... unter 9....???
     
  10. Sid

    Sid New Member

    s zwar nicht mehr oft, aber wenn ich's brauche, leistet es mir noch immer verdammt gute Dienste (und so lange Logic Audio noch nicht auf OS X portiert ist, ist an ein Leben ohne OS 9 für mich noch nicht mal ansatzweise zu denken!)...

    Sid

    http://www.antichrisis.de
     
  11. mikropu

    mikropu New Member

    "(und so lange Logic Audio noch nicht auf OS X portiert ist, ist an ein Leben ohne OS 9 für mich noch nicht mal ansatzweise zu denken!)..."

    ditto
    :(

    putte
    (hartkrasskniffler)
     
  12. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    mitkniffel
     
  13. pingo

    pingo New Member

    konnte das unter os 9 klären. danke nochmal an alle überkniffler!
     

Diese Seite empfehlen