mal was für kniffler...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pingo, 28. August 2002.

1. pingo

pingo New Member

Moin,
    ich habe da ein kniffliges problemchen: auf meinem schreibtisch liegt ein icon, das sich weder löschen noch verschieben lässt. es handelt sich um ein image, das aber offensichtlich nicht richtig funktioniert hat. wenn ich es in den papierkorb ziehe oder in einen anderen ordner, kommt eine fehlermeldung, die sinngemäß lautet, die datei lasse sich nicht bewegen oder löschen, weil sie in arbeit sei. was tun? wie kriege ich raus, was da läuft, entkoppele das und krieg dieses verflixte icon vom schirm? danke,
    pingo

2. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Wie heisst denn das Icon?

3. Kosjer D

Kosjer D New Member

probiers mla mit nem neustart erstmal.. das hilft meistens.. ansonsten übers terminal die sache angehen wenn ersters nicht geholfen hat ( in deinem userverzeichniss liegt das directory desktop)

4. pingo

pingo New Member

1. das ist eine .sit datei. allerdings weigert sich das stuffit beharrlich, sie zu entpacken
    2. direkt im desktop-verzeichnis lässt sich die datei auch nicht löschen

vielleicht unter os 9?

5. Usires

Usires New Member

Yep, unter OS9 sollte das klappen - da ist dann auf keinen Fall irgendein Prozess im System mit der Datei beschäftigt. :)

Throwing it all away,
    Usires

6. Dradts

Dradts New Member

Manchmal hilft es auch, den Finder einfach neuzustarten! Entweder über Apple+Alt+Esc (was nicht empfehlenswert ist), oder über ein AppleScript:

tell "Finder"
    quit
    end tell

oder so ähnlich, muss das grad ausm Kopf aufschreiben.

7. mikropu

mikropu New Member

Oh! jetzt hab´ich´s erst bemertk: da steht "Kniffler", nicht "Kiffer."
    Okay, bin wieder weg......wwrruuuuuuuuummmm
    putte

8. pingo

pingo New Member

man kann ja auch was gutes durch einen apfel rauchen - schon probiert? ):)))
    ich versuche das mal mit os 9, sonst nehme ich mir die nagelschere und schneid das blöde icon aus dem bildschirm raus...
    pingo

9. RaMa

RaMa New Member

uih, uih.... unter 9....???

10. Sid

Sid New Member

s zwar nicht mehr oft, aber wenn ich's brauche, leistet es mir noch immer verdammt gute Dienste (und so lange Logic Audio noch nicht auf OS X portiert ist, ist an ein Leben ohne OS 9 für mich noch nicht mal ansatzweise zu denken!)...

Sid

http://www.antichrisis.de

11. mikropu

mikropu New Member

"(und so lange Logic Audio noch nicht auf OS X portiert ist, ist an ein Leben ohne OS 9 für mich noch nicht mal ansatzweise zu denken!)..."

ditto
    :(

putte
    (hartkrasskniffler)

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

mitkniffel

13. pingo

pingo New Member

konnte das unter os 9 klären. danke nochmal an alle überkniffler!

Diese Seite empfehlen