Mal was ganz Einfaches...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von flipser, 3. Februar 2008.

  1. flipser

    flipser Member

    Hallo zusammen!
    Ich hätte eine kurze und einfache Frage hinter die ich aufgrund von Verwirrung durch Andere und aus Zeitmangel nicht steige :) .
    Und zwar möchte ich an meinen G5 ein zweites Display anschließen um Final Cut besser nutzen zu können. Und hinten an dem G5 gibt es ja zwei Stecker und der eine, der weniger breite links, ist durch meinen jetzigen Bildschirm besetzt.
    Also muss ich einen Adapter für den zweiten Display-Ausgang zu meinem zweiten Displayanschluss (ein Medion 17-Zoller) finden- richtig? Und welcher Adapter wäre das dann??

    Ich wäre sehr sehr dankbar für eine Antwort!
    Danke schonmal!!

    Grüße!
    Flipser
     
  2. maceddy

    maceddy New Member

    Könnte ein ADC - Anschluß sein, oder, oder..................... hängt von der verbauten Grafikkarte ab, mein G5 hatte einen ADC - Anschluß. Dafür gibt es verschiedene Adapter - ADC auf DVI, ADC auf VGA, oder ........

    Ein Blick ins Handbuch macht das Leben leichter.


    maceddy
     
  3. flipser

    flipser Member

    Mhm, okay... :confused: Mein Problem ist, ich habe im Handbuch nachgesehen und verstehe bei diesen ganzen Monitorbezeichnungen nur Bahnhof. Ich hab die ATI Radeon 9600 XT drin. Hilt das vielleicht :klimper: ?

    Danke!
    Flipser
     
  4. maceddy

    maceddy New Member

    mir nicht.... schon - mal mit google gesucht?

    isch sprächen nuhr dyutsch, abar kuk mahl da

    http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898&task=knowledge&folderID=4354


    maceddy
     
  5. MacS

    MacS Active Member

    Da es nicht nur eine Baureihe G5 gibt, solltest du schon genau wissen, welcher es ist und auch, ob es eine original von Apple verbaute Karte ist, oder ob diese mal getauscht wurde! Dann allerdings wird es noch schwieriger, dir zu helfen, wenn du keine Unterlage zu der Karte hast!

    Schau bitte auf www.apple-history.com nach deinem Modell (Baujahr???) nach oder besser, saug dir das Programm Mactracker. Dort findest du Infos über die von Apple verbaute Karte und deren Anschlüssen.

    Und dann kram mal den Karton des G5 hervor, denn meist legte Apple für die Monitor-Anschlüsse Adpater bei, um z.B. 2 DVI-Monitore anzuschließen oder auch einen VGA-Monitor! Vielleicht findest du dann auch das Handbuch zum Rechner!
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Ich glaube du hast eine Karte mit ADC und DVI Anschluss.
    Ich hatte an meinem G5 auch so eine Karte drin.
    Ich meine es war eine ATI 9600 XT mit 128 MB Video-Ram.
     

Diese Seite empfehlen