Mal was neues: Papierkorb :)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ughugh, 14. Mai 2003.

1. ughugh

ughugh New Member

Unter OS9 gab es eine Tastenkombination, um Inhalt des Mülleimers ungesehen zu löschen - egal. ob diese geschützt, gesperrt oder sonstwas waren, das den Mac normalerweise zu unnützen Warnungen veranlaßt.

Gibt es so eine Tastenkombi auch für OSX?

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Sehr geehrter Herr Höhlenmensch,

Ist ein Objekt im Papierkorb geschützt, drücken Sie die Wahltaste und die Umschalttaste, wenn Sie "Papierkorb entleeren" auswählen, um es zu löschen.

Soll vor dem Entleeren des Papierkorbs keine Warnmeldung angezeigt werden, drücken Sie beim Auswählen des Befehls "Papierkorb entleeren" die Wahltaste. Alternativ können Sie auch aus dem Menü "Finder" den Befehl "Einstellungen" wählen und dann die Option für die Warnmeldung deaktivieren.

Mit freundlichen Grüßen
    Stevie

3. Apfelkrautsalami

Apfelkrautsalami New Member

Komisch, bei mir kommt NIE ne Warnmeldung beim entleeren.

4. macixus

Dann hast du in den Finder-Einstellungen die Warnmeldung ignoriert (Häkchen dran gemacht).
    Häkchen wegmachen hilft da ungeheuer.

5. Apfelkrautsalami

Hm. Da ist aber kein Häkchen dran?

6. Pinky69

Pinky69 New Member

Hi,
    mit der Tastenkombination
    Befehl + Alt + Shift + Backspace (Delete)
    wird der Papierkorb direkt geköscht.

Gruß

Pinky

7. Kafi

Kafi New Member

wahrscheinlich entleerst Du den Papierkorb übers Dock? Dann fragt der nie

8. BarneyFux

BarneyFux New Member

Hallo zusammen,

die Warnmeldung hat mich auch immer genervt. Ich hab irgendwo im alten (schnüff) Forum nen Tip gekriegt wie man die Meldung unterdrücken kann. Es waren irgendwelchen kryptischen Terminalbefehle. Vielleicht kann sich einer der Unix-Cracks noch daran erinnern.

Barney

9. ughugh

ughugh New Member

Unter OS9 gab es eine Tastenkombination, um Inhalt des Mülleimers ungesehen zu löschen - egal. ob diese geschützt, gesperrt oder sonstwas waren, das den Mac normalerweise zu unnützen Warnungen veranlaßt.

Gibt es so eine Tastenkombi auch für OSX?

10. macixus

Sehr geehrter Herr Höhlenmensch,

Ist ein Objekt im Papierkorb geschützt, drücken Sie die Wahltaste und die Umschalttaste, wenn Sie "Papierkorb entleeren" auswählen, um es zu löschen.

Soll vor dem Entleeren des Papierkorbs keine Warnmeldung angezeigt werden, drücken Sie beim Auswählen des Befehls "Papierkorb entleeren" die Wahltaste. Alternativ können Sie auch aus dem Menü "Finder" den Befehl "Einstellungen" wählen und dann die Option für die Warnmeldung deaktivieren.

Mit freundlichen Grüßen
    Stevie

11. Apfelkrautsalami

Komisch, bei mir kommt NIE ne Warnmeldung beim entleeren.

12. macixus

Dann hast du in den Finder-Einstellungen die Warnmeldung ignoriert (Häkchen dran gemacht).
    Häkchen wegmachen hilft da ungeheuer.

13. Apfelkrautsalami

Hm. Da ist aber kein Häkchen dran?

14. Pinky69

Pinky69 New Member

Hi,
    mit der Tastenkombination
    Befehl + Alt + Shift + Backspace (Delete)
    wird der Papierkorb direkt geköscht.

Gruß

Pinky

15. Kafi

Kafi New Member

wahrscheinlich entleerst Du den Papierkorb übers Dock? Dann fragt der nie

16. BarneyFux

BarneyFux New Member

Hallo zusammen,

die Warnmeldung hat mich auch immer genervt. Ich hab irgendwo im alten (schnüff) Forum nen Tip gekriegt wie man die Meldung unterdrücken kann. Es waren irgendwelchen kryptischen Terminalbefehle. Vielleicht kann sich einer der Unix-Cracks noch daran erinnern.

Barney

17. macixus

Dazu brauchst du kein Unix.

Finder > Einstellungen > Häkchen weg bei "Warnung vor dem Entleeren des Papierkorbs"

18. Pinky69

Pinky69 New Member

Hi,
    ich verstehe nicht warum ihr hier solch ein "Drama" um diese Häkchen macht. Ich benutze im Finder eben immer die Tastenkombination

Apfel+Alt+Shift+<--

Funktioniert tadelos.

Gruß

Pinky

19. Apfelkrautsalami

Geht das auch anders? :D

20. ughugh

ughugh New Member

Also irgendie mag das net ...

Ich habe jetzt jede Tastenkombi durch, und immer noch kommt bei gesschützen Dateien dieser dämliche Hinweis mit "Fatei geschützt, weitermachen, ja/nein" *hmpf*

Diese Seite empfehlen