Mal wieder Adobe - Ich kann es echt nicht fassen...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Domenico, 11. Juni 2007.

  1. Domenico

    Domenico New Member

    Nach dem meine letzte Posting bei einigen nicht so ankam möchte ich euch meine heutige Adobe Erfahrung natürlich nicht vorenthalten.

    Hab mir heute das CS3 Premium Update zugelegt. Da ich ein freund von Downloads bin und kein Problem damit habe, kein gedrucktes Handbuch oder einen CD bzw. DVD hab ich mich dazu entschlossen das Upgrade für 1.200 € direkt bei Adobe Download.

    Die 2,6 GB dauerten nach Bestätigung der Mail im Download über 4 Stunden. Damit kann ich ja noch leben, einen 160kb/s Verbindung ist zwar meiner Meinung nach für so ein Software Riese nicht so der Brüller aber ok. Kann ich schön so gegen 22 Uhr das Paket noch inst. und so morgen gleich durchstarten.

    So Download erledigt nun doch kommt die Große Überraschung mit Installieren wird es heute leider nichts mehr. Adobe schafft es nicht mir trotz Abbuchung auf der Kreditkarte meine Seriennummer zuzustellen. Ich muss Sie beim Kundensupport telefonisch anfragen. Naja eigentlich auch kein Problem dann rufen wir halt mal schnell an, dann wird die Nummer sicherlich bald in dem schönen Online Tool verfügbar sein. Doch nun die Große Überraschung.

    Das Support Center hat wie die Post Öffnungszeiten von 9 Uhr bis 17 Uhr.

    Ich bin hier doch nicht bei der Post und kaufe mir ne Software zum Spass weil es mir langweilig ist. Ich möchte damit Geld verdienen, deswegen Investieren ich das Geld auch. Und für die Kohle erwarte ich auch einen 24h Support Service.

    Ich habe natürlich gleich ne Mail geschrieben. Vielleicht erreicht die ja noch jemand. Hier die Nachricht des Autoresponder:

    Sehr geehrter Kunde,

    Vielen Dank fuer Ihre Anfrage beim Adobe Kundenservice.

    Gegenwaertig erleben wir ein hohes Aufkommen an Anfragen und koennen deshalb leider Ihre Email nicht so schnell beantworten wie wir es gewohnt sind.

    Fuer die daraus entstehenden Unannehmlichkeiten moechten wir uns recht herzlich entschuldigen und werden Ihre Anfrage bald moeglichst beantworten.

    Bitte schicken Sie keine Antwort auf diese Email, da sie von unserem System automatisch versandt worden ist.

    Im Voraus vielen Dank fuer Ihre Geduld.


    Mit freundlichen Gruessen,


    Adobe Kundendienst
    Tel: (DE) 069 500 718 55
    Tel: (CH) 01 800 95 81
    Tel: (A) 01 795 674 84
    Fax: 0031 20 5820800
    Email: german-custserv@adobe.com



    Ich frage euch ganz Ehrlich kann das sein ? Ich kann es absolut nicht nachvollziehen und möchte so einen schlechten Service auch nicht hinnehmen. Adobe ist einer der größsten Software Hersteller. Meiner Meinung wird hier an der falschen Stelle gespart. Es sitzen so viele Arbeitslose auf der Strasse die den typischen Telefonsupport im System ne Frage eingeben und dem Kunden die Antwort vorlesen können.

    Es ist meiner Meinung ne absolute Frechheit was ich hier erlebe. Warum bekomme das jeder kleiner Shareware Herstellen oder Kagi.com hin. ? Sitzen bei Adobe nur pfeifen ? Leute die keine Ahnung von Service bzw. Support haben.

    Bin auf eure Antworten gespannt. Und werde jetzt gleich noch einen entsprechenden Leserbrief an verschieden Redaktionen und Blogs aufsetzen. Ich finde hier muss sich absolut was tun. Es ist übrigens nicht das erstmal das ich mich oder ein Kolleg über Adobe aufrege.

    Viele Grüße aus München
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Jau, ist bestimmt ärgerlich wenn man nur die "Hälfte" bekommt

    >Das Support Center hat wie die Post Öffnungszeiten von 9 Uhr bis 17 Uhr.<
    Womit wieder mal bewiesen wäre, dass der Support-Ansturm vielleicht doch nicht so groß ist, dass er zusätzliches Personal erforderlich macht? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass aufgrund dessen eine extra Schicht eingeführt werden müsste. :cool:
    Andererseits gibt´s ja auch Gewerkschaften (und Arbeitnehmer und Angestellte), die auf geregelte Arbeitszeiten pochen. Und: Wer will bei diesem schönen Wetter unnötig lange arbeiten? Ich nicht! :shake: :shake:

    Im Falle, dass Du einen Leserbrief tatsächlich auf Reisen schicken möchtest, würde ich die Rechtschreibung/Grammatik mal deutlich überarbeiten. Sonst hättest Du die Lacher auf der anderen und nicht auf Deiner Seite. Zudem sieht es für einen professionellen Adobe-Anwender bestimmt nicht so gut aus, wenn der mit einer solch schlechten Schreibe daher kommt. 25 nur beim Überfliegen des Textes gefundene Fehler sind schon arg.
     
  3. Holloid

    Holloid New Member

    Gute Rechtschreibung = Kundendienst,ansonsten nicht??
     
  4. Domenico

    Domenico New Member

    Hallo Tom,

    das hasst natürlich Recht. Die Rechtschreibfehler müssen natürlich raus. Diese Posting ist in 2 Minuten geschrieben mit einer dicken Wut im Bauch.
     
  5. Wamero

    Wamero New Member

    Domenico, es ist nicht typisch für Adobe. Ich habe eine CS3 Des Prem runtergeladen - das selbe Problem! Keine Seriennummer und das manual für Dreamweaver lässt sich nicht runterladen. Ich habe eine Email geschickt, auf die man erst nach 7 Tagen geantwortet hat.

    Aber ich habe natürlich nicht so lange gewartet, habe beim Kundenservice angerufen - nach 3 Minuten hatte ich dann auch von einem netten Mitarbeiter eine Seriennummer erhalten. Er hat mir erklärt, dass Adobe ein Paar Probleme mit dem Server hatte, angeblich zwischen dem 05.06 und dem 25.06, das aber behoben wurde. Was ich ihm auch glaube, weil ich seit Jahren bei Adobe Software runterlade und immer meine Seriennummer bekommen habe. Man hat sich bei mir auch entschuldigt - alles super, ich habe meine Software, das Dreamweaver Handbuch auch - ich fand das war eine schnelle und professionelle Hilfe. Weisst du, auch Adobe ist vor Hackern und Systemabstürzen nicht sicher....genauso wenig wie Microsoft (siehe Vista-Vorstellung vorgetragen von Bill Gates hahahaha).

    Zu den Öffnungszeiten: regst du dich auch auf, weil Aldi seine Öffnungszeiten hat und es dir nicht passt?....dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Aufregen und ich hoffe du hast gute Nerven ;)
     

Diese Seite empfehlen