Mal wieder:Bluetooth Headset

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von GigaSven, 7. September 2005.

  1. GigaSven

    GigaSven Anhalter

    So, ich kann nicht mehr! nachdem ich die Suchfunktion bis zum Erbrechen bemüht habe und auch andere Foren durchsucht habe, frage ich jetzt halt noch mal selber: Habe ein Bluetooth Headset von Hama (BT 1000). Möchte es am Powerbook 1,5 Ghz 15" betreiben. Folgendes passiert:
    Powerbook erkennt Headset. Koppelung problemlos. Gerät ist also eingeschaltet und gekoppelt. ABER: nirgendwo kann ich das headset als Audiodevice erkennen geschweige denn auswählen. am handy (SE T610) funktioniert es aber. Gibt es irgendeine Sache, die ich nicht bedacht habe, oder ist das Headset schlicht nicht Mac-Kompatibel? Wie immer sehr dankbar für Antworten

    Giga
     
  2. derbaer

    derbaer New Member

    Hi,

    Mit "Koppelung" meinst Du doch sicher, dass Du das Headset am Mac unter Eingabe der Pin-Nr. angemeldet hast, oder ?

    Wenn ja, sollte das Headset in den Systemeinstellungen für Ton als Ausgabe/Eingabequelle zu erkennen sein.

    ...so ist es zumindest bei meinem Plantronics M2500. In Skype kann ich zudem z.B. die Telefonie übers Headset laufen lassen, wärend ich Muke über die Lautsprecher des Books höre...
     
  3. GigaSven

    GigaSven Anhalter

    Tja, derbaer, das ist es ja gerade. PIN eingegeben, bluetooth verbindet sich mit dem Headset und dann ist Ende. Er zeigt auch das Headset als nicht verbunden an, obwohl er die verbindung gerade hergestellt hat. Firmware ist auf dem neuesten stand. denke, das teil ist einfach nicht kompatibel. schade eigentlich. naja, am handy gehts ja. hätte aber auch gerne damit geskyped.
    danke für deine antwort.

    gruß

    Giga
     

Diese Seite empfehlen