Mal wieder die Auguren ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ughugh, 5. Dezember 2001.

1. ughugh

ughugh New Member

Nachdem ja vor ein paar Wochen die Einschätzungen recht gut waren - wie die Gerüchteküche jetzt zeigt, mal wieder eine neue Frage an diejeniegen, die ihr Ohr für andere Dinge benutzen als ich *g*:

Bei uns in der Firma steht wieder mal ein Updateprogramm an - sicher ist auf alle Fälle das Update von Acrobat von 4 auf 5 ... ich habe das obskure Punkte-System von Adobe noch nie wirklich verstanden, aber irgendwie brauchen wir aus Kostengründen jetzt noch ein zweites Update und das wird entweder PhotoShop oder Illustrator sein.

Nun wurschteln die meisten von uns immer noch mit PS5 rum, einige wenige mit 5.5 und gleichzeitig wird Illustrator bei uns von den Meisten nur marginal verwendet ... also würde ich eher PS6 als Update bevorzugen, weil das denn doch einige Features hat, die uns die Arbeit erleichtern könnten ...

Nun ist PS6 aber schon länger auf dem Markt, und ich würde es gerne vermeiden, meiner Chefin ein Update von fast 10.000 Märkern zu empfehlen, nur um dann in ein paar Wochen festzustellen, daß es ein PS6.5 gibt oder so ... was sagt denn die Gerüchteküche?

Elch? Dein Stichwort *g*

2. tellme

tellme New Member

is doch wurst. blutwurst. :) 6 ist doch immer noch besser als 5. (sex übrigens auch, ausser mit 5 gleichzeitig, das ist noch besser)

ich habe vorhin erst mit ps5 auf einem pc rumwurschteln müssen. 6 hat schon ein paar möglichkeiten mehr, die mir die arbeit erleichtern. ist zwar nicht wirklich vieles aufregendes aber halt dinge, die man täglich gebrauchen kann. ansonnsten ist das programm ja schon sehr ausgereitzt. es geht um die ergonomie. kommt ja auch darauf an wozu mans gebbraucht.

aber die auguren: (waren das nicht römische hellseher, die tiergedärme zum weissehen auf dem tisch ausgebreittet haben oder so?!? egal) ich habe mir das qtvideo von der letzten keynote mal reingezogen (gibts auf der maclife cd -90min-) da haben allemöglichen softwarehersteller programme für osx vorgestellt. adobe hat dort aber nur indesigen oder so vorgestellt. war langweilig und jedenfalls nicht photoshop.

eigentlich sollte,wenn man daran denkt, dass im april die strategische umstellung auf osx abgeschlossen sein soll, adobes nächstes photoshop mit ganz neuen und überwältigenden features fürs osx erscheinen. wäre logisch, oder????

3. ughugh

ughugh New Member

Tja, blutwurst ist es bei runden 10 großen Lappen eben nicht - schon gar nicht, wenn ich dazu irgendwas sagen muß *g* ...

Und ich habe mich da wohl etwas unklar ausgedrückt - es geht nicht um system 10.1 - in der Firma setzen wir nach wie vor 9.0.4-9.2 ein (jeh nach Rechner).

Diese Seite empfehlen