(Mal wieder) Scanner-Empfehlung?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bullitt168, 26. März 2004.

  1. bullitt168

    bullitt168 New Member

    Hallo! Per Such-Funktion hab ich zwar schon mehrere Threads gefunden zum Thema Scanner-Empfehlung aber in keinem der Threads steht deutlich, welcher Scanner vollständig Twain-Kompatibel ist. Ich brauche einen 100%ig Twain-Kompatibles Gerät, nicht für mich sondern für meinen Vater, der unter 10.3.3 mit Smartscore 3.1 Noten scannen will. Smartscore unterstützt leider nur Twain-Scanner. Des weiteren sollte auch Omnipage laufen. Ich bekomme es meinem Vater leider nicht beigebracht, wie man ein Bild vernünftig für OCR speichert, öffnet etc. und mit einem Twain-Scanner würde sich der Aufwand auf Vorlage einlegen, Programm starten und Erkennen drücken beschränken.
    Der Scanner muss also weder die perfekte Farbwiedergabe noch die beste Farbwiedergabe beherrschen, da er wohl zu 95% eh nur für OCR eingesetzt wird.

    Kann mir jemand ein solches Twain-Kompatibles Gerät, welches auch bezahlbar ist empfehlen?

    Danke schon mal im Voraus,

    Bullitt!
     
  2. alberti11

    alberti11 New Member

    Habe selber den Epson 1670;
    der läuft in allen wichtigen Programmen bestens über Twain - und - für deinen Vater von Interesse:
    Das mitgelieferte OCR Programm Abbyy Fine Reader5 kann in dieser Bundleversion einiges.
    Seit ich es ausprobiert habe, habe ich kein einziges Mal mehr das Omnipage benutzt.
    Der FineReader ist Spitze!!!!

    Preis ohne Durchlichteineheit ca. 90 Euro mit Durchlicht (fest im deckel eingebaut) ca 125 Euro;

    Al
     

Diese Seite empfehlen