1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

mal wieder: UMAX Scanner???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von alberti11, 11. September 2002.

  1. alberti11

    alberti11 New Member

    Hi Leute,
    also eigentlich habe ich mich schon fast damit abgefunden, meinen Astra 1220U einem Dosenfreund zu vermachen.
    Gibt es mittlerweile irgendeine Nachricht, die darauf hindeutet, dass die Umax Leute noch einen Xer Treiber zu Stande bringen?
    Wenn nicht: WELCHE GESCHEITE SCANNER LAUFEN DENN MIT DEM JAGUAR?
    Aber bitte nicht den Umax Firewire empfehlen! -6400 oder wie der heißt- den schmeiß ich dann spätestens ab OS X.3 weg.

    Für Tipps dankbar,
    ali
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    Umax 4000U läuft nicht. Auch nicht mit Vuescan.

    Bin auch kurz davor ihn bei ebay zu verhökern...mistding
     
  3. harley

    harley New Member

    Einer der besten Scanner die zur Zeit unter MacOS X laufen, ist der 2450er von Epson, da gibt es einen Beta-Treiber!
     

Diese Seite empfehlen