mal wieder: unerwünschte Interneteinwahl

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frerk2000, 31. Januar 2006.

  1. frerk2000

    frerk2000 New Member

    Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich jetzt mal wie mein altes Problem:
    unerwünschte Interneteinwahl!.

    Sowohl PMAC, direkt an Airport angeschlossen, als auch das PB, per Funk an der Airport Extreme, stellen sofort nach dem Systemstart eine Verbindung her.
    ich brauche die Einstellung: Automatisch verbinden bei Bedarf. Ein deaktivieren geht also nicht. Little snitch hilft nicht, die Einwahl startet noch bevor das programm greift.

    Hat jemand eine Hilfe?

    Gruß Frerk
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hast du Uhrzeit und Datum automatisch einstellen aktiviert? mag sein, dass es daran liegt.
     
  3. frerk2000

    frerk2000 New Member

    Nein, leider ist das nicht der Grund.
    Es muß etwas sein ,was ganz zu Beginn des hochfahrens passiert.

    Gruß Frerk
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Dann schau' doch mal in der Systemeinstellung "Benutzer" unter "Startobjekte" nach und poste uns, was da alles drinsteht. Da könnte der Störenfried stecken.
     
  5. frerk2000

    frerk2000 New Member

    Hier bitte:
     

    Anhänge:

  6. Singer

    Singer Active Member

    Bei mir ist's der iCalAlarmScheduler, der für eine Einwahl ins Internet gleich nach dem Booten sorgt.

    Probier mal aus, wie es läuft, wenn Du den aus den Startobjekten entfernst.

    (Allerdings werden dann keine Erinnerungen an wichtige Termine mehr versandt.)
     
  7. frerk2000

    frerk2000 New Member

    Hallo,

    nein, das Löschen hilft leider nicht.
    Was macht denn der ituneshelper?

    Gruß Frerk
     
  8. Pahe

    Pahe New Member

    Du hast das Programm nur ausgeblendet und nicht gelöscht. Ausgeblendet bedeutet, dass das Programm gestartet wird aber mit keiner Benutzerinteraktion im Hintergrund arbeitet.

    Du mußt es markieren und unten auf (-) klicken. Erst dann wird es gelöscht.
     
  9. frerk2000

    frerk2000 New Member

    Hallo Pahe,

    das verstehe ich nicht.
    Das Bild war die ursprüngliche Konfiguration.
    Ich habe dieses ical Programm wirklich gelöscht (Man kann das ja auch in den Einstellungen deaktivieren).


    Grußm Frerk
     
  10. frerk2000

    frerk2000 New Member

    Hallo,

    jetzt habe ich in System/Library/StartupItems einen Ordner NetworkTime gefunden.
    Entferne ich diesen, so scheint das Problem gelöst, aber man soll ja eigentlich nix aus diesen Ordnern entfernen.
    Kennt jemand NetworkTime?

    Gruß Frerk
     
  11. Bokel

    Bokel New Member

    Kann eigentlich mal jemand sagen, was überhaupt in die Startobjekte gehört?

    Grüße

    Bokel
     

Diese Seite empfehlen