Malen in Photoshop

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von laG, 15. November 2004.

1. laG

laG New Member

Hallo Ihr,

hab ich in Photoshop irgendwas übersehen, wie mal wie Öl malen kann? Das heißt, dass sich die Farben gleich ineinander vermischen – wie in echt halt.

Corel Paint(er?oder so) kann das jedensfalls.

laG

2. Macci

Macci ausgewandert.

Photoshop heißt Photoshop und nicht Painter.
    Ich kann in Photoshop auch keine Funktion für die Steuererklärung finden...;)

3. artvandeley

artvandeley New Member

Haha, obwohls schon lässig wäre ( das mit dem Öl, nich die Steuererklärung....hm... obwohl...).
    Da beide Programme aber immer mehr zusammen wachsen, ist wahrscheinlich das auch nur ne Frage der Zeit.
    Andererseits hat PS den unschlagbaren Vorteil frei konfigurierbarer Custombrushes. Das geht einfach viel besser als in der Engine von Painter.
    Ein Photoshop-Meister, nein ,eigentlich DER PS- Meister ist Craig Mullins

4. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Obwohl der gute Mullins auch mit analogen Pinseln umgehen kann!!!! Der Typ ist schlicht UNGLAUBLICH !!! ;(

5. artvandeley

artvandeley New Member

*mitheul* ;(

6. laG

laG New Member

*g* nette Idee, das mit der Steuererklärung…

muss mal noch ein bisschen stöbern. aber notfalls gibt's ja noch die analogen brushes *g* (netter Begriff, gefällt mir). Ich persönlich mag die sowieso lieber. Das riecht immer so gut :rolleyes:

laG

7. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

8. laG

laG New Member

9. RSC

RSC ahnungslose

10. Fischer-Bayern

Fischer-Bayern New Member

Schalte doch einfach mal beim Pinsel-Werkzeug die Option "Nasse Kanten" ein und gib bei Verblassen einen relativ hohen Wert ein (die Farbe am Pinsel soll schließlich nicht für unendlich lange Striche ausreichen).

Ich finde, so lässt sich schon ganz gut malen.

11. laG

laG New Member

danke für die Tipps. Hab im Mom leider zu viel Arbeit zum Stöbern.

laG
    :party:

Diese Seite empfehlen