Malgruppe

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AugustinusX, 31. Dezember 2004.

1. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

Nachdem diese Frage sich ja wohl von selbst beantwortet, muss ich mit Schrecken feststellen, dass es in dieser Anstalt ja noch gar keine Malgruppe gibt.
    Dabei weiß doch ein jeder, dass zu einer richtigen Klappse zwingend eine solche Malgruppe gehört, in der die Insassen vom Anstalts-Alltag mal entspannen und ihrem ganz persönlichen Wahn im kreativen Prozess Ausdruck und Abbild verschaffen können.
    Einfach mal nicht an die täglichen Drangsalierungen durch Pflegepersonal und Mitpatienten denken, sondern in der relativen Freiheit der Malgruppe den Hausdrogen Kaffee und Kippen fröhnen und fröhlich ein Bild gemalt.

Nachtrag: Vor dem Hintergrund der regen Teinahme der Patientenschaft habe ich den Hausmeister überreden können, den Wandelgahng in Haus 30 für eine Dauerausstellung der hier entstehenden Exponate freizugeben:

Malgruppe - Die Ausstellung :)

Ich fang dann mal an:

2. donald105

donald105 New Member

Uiii!

Essig und öl? Format?
    :cool:

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich finde, du hast grateful ist beim bittorrenten gut getroffen. Oder ist das Singer beim Solo-Schunkeln? :klimper:

4. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.. oh mein gott. war dir so übel ???

5. AugustinusX

AugustinusX Nachttischlampe

Psst, nur wenn du's nich weitersagst:

Wacom und Photoshop, 483 x 700 Pixel, aber eigentlich sind in diesem Fred latürnich nur Pinsel, Pleistift und antroposophische Pastellkreiden erlaubt, hatte ich eben vergessen zu erwähnen... :cool:

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

shit.

Ich hab hier massenhaft solcher Bilder in der Wohnung rumzustehen.

Und meinem Weib hab ich unter Androhung der Todesstrafe verboten die Dinger aufzuhängen.

-
    aber Malgruppe is schon in Ordnung.

Ich melde mich trotzdem lieber zur Kochgruppe .

7. grufti

grufti New Member

Gibt es hier auch eine Tanzgruppe?

8. donald105

donald105 New Member

und toskanische aquarelle sind verboten?
    Juut!!!!

9. macixus

Mir kommt es bei der Bildaussage besonders darauf an, dass der Fressnapf leer ist, der Dachlieger dennoch gelassen bleibt. :embar:

10. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

aber nur bauchtanz mit hüftschwung.

11. turik

turik New Member

Nein.
    Die wurde aufgehoben, als der Direktor spitz kriegte, dass die Rollstuhlgruppe im Gehhilfenmagazin mit den Nachtschwestern Lambada übte.

12. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

wenn das hier eine deutsche anstalt ist ... was haben dann eigentlich die schweizer und die össis hier verloren. :confused:
    gibt es keine rassentrennung mehr. was ist das denn für ein lotterkram.

13. grufti

grufti New Member

Du warst also damals die Petze, das wollte ich nur rauskriegen.
    :D

14. macixus

Seitdem taucht er lieber ab. :bart:

15. grufti

grufti New Member

Ist kein großes Problem. Bauch wäre vorhanden, Hüftschwung rechts ginge auch. Doch links knarzt das eingebaute Metall manchmal recht laut. Die einen stören sich dran, die anderen nicht.

16. turik

turik New Member

Du!
    Du hast angefangen!
    Wer war das denn, wo die falschen Zähne vertauschte und dann blöd grinste, als sie dem tauben Hugentobler beim Sprechen aus dem Mund fielen?!

Und eines sage ich Dir: Auch zum halben Preis kaufe ich jetzt deine Schublade nicht! Wenig gekaut oder nicht ist mir Wurscht! Dann tunke ich eben meine Brotmocken wie bisher.

17. donald105

donald105 New Member

Das bild dauert noch ein bisschen; ich grad ein problem mit der maus.

18. grufti

grufti New Member

Verstehst Du jetzt endlich, weshalb der Name BCA entstanden ist? Deshalb sind hier auch so wenige Ausländer, das kann sich eben nicht jeder leisten. Einige sind allerdings auch gratis hier, so wie 2112. Er verleiht dafür als Vorzeigespanier dem Forum einen gewissen europäischen Touch.

19. SC50

SC50 New Member

Wie jetzt, Ossis oder Ösis?
    :tongue:

20. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... bildzeitung, ghetto, asyl, leer ???

Diese Seite empfehlen