Malgruppe

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von AugustinusX, 31. Dezember 2004.

  1. AugustinusX

    AugustinusX Nachttischlampe

    Nachdem diese Frage sich ja wohl von selbst beantwortet, muss ich mit Schrecken feststellen, dass es in dieser Anstalt ja noch gar keine Malgruppe gibt.
    Dabei weiß doch ein jeder, dass zu einer richtigen Klappse zwingend eine solche Malgruppe gehört, in der die Insassen vom Anstalts-Alltag mal entspannen und ihrem ganz persönlichen Wahn im kreativen Prozess Ausdruck und Abbild verschaffen können.
    Einfach mal nicht an die täglichen Drangsalierungen durch Pflegepersonal und Mitpatienten denken, sondern in der relativen Freiheit der Malgruppe den Hausdrogen Kaffee und Kippen fröhnen und fröhlich ein Bild gemalt.

    Nachtrag: Vor dem Hintergrund der regen Teinahme der Patientenschaft habe ich den Hausmeister überreden können, den Wandelgahng in Haus 30 für eine Dauerausstellung der hier entstehenden Exponate freizugeben:

    Malgruppe - Die Ausstellung :)



    Ich fang dann mal an:


     
  2. donald105

    donald105 New Member

    Uiii!

    Essig und öl? Format?
    :cool:
     
  3. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich finde, du hast grateful ist beim bittorrenten gut getroffen. Oder ist das Singer beim Solo-Schunkeln? :klimper:
     
  4. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    .. oh mein gott. war dir so übel ???
     
  5. AugustinusX

    AugustinusX Nachttischlampe

    Psst, nur wenn du's nich weitersagst:

    Wacom und Photoshop, 483 x 700 Pixel, aber eigentlich sind in diesem Fred latürnich nur Pinsel, Pleistift und antroposophische Pastellkreiden erlaubt, hatte ich eben vergessen zu erwähnen... :cool:
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    shit.

    Ich hab hier massenhaft solcher Bilder in der Wohnung rumzustehen.

    Und meinem Weib hab ich unter Androhung der Todesstrafe verboten die Dinger aufzuhängen.

    -
    aber Malgruppe is schon in Ordnung.

    Ich melde mich trotzdem lieber zur Kochgruppe .
     
  7. grufti

    grufti New Member

    Gibt es hier auch eine Tanzgruppe?
     
  8. donald105

    donald105 New Member

    und toskanische aquarelle sind verboten?
    Juut!!!!
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Mir kommt es bei der Bildaussage besonders darauf an, dass der Fressnapf leer ist, der Dachlieger dennoch gelassen bleibt. :embar:
     
  10. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    aber nur bauchtanz mit hüftschwung.
     
  11. turik

    turik New Member

    Nein.
    Die wurde aufgehoben, als der Direktor spitz kriegte, dass die Rollstuhlgruppe im Gehhilfenmagazin mit den Nachtschwestern Lambada übte.
     
  12. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    wenn das hier eine deutsche anstalt ist ... was haben dann eigentlich die schweizer und die össis hier verloren. :confused:
    gibt es keine rassentrennung mehr. was ist das denn für ein lotterkram.
     
  13. grufti

    grufti New Member

    Du warst also damals die Petze, das wollte ich nur rauskriegen.
    :D
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Seitdem taucht er lieber ab. :bart:
     
  15. grufti

    grufti New Member

    Ist kein großes Problem. Bauch wäre vorhanden, Hüftschwung rechts ginge auch. Doch links knarzt das eingebaute Metall manchmal recht laut. Die einen stören sich dran, die anderen nicht.

    :D
     
  16. turik

    turik New Member

    Du!
    Du hast angefangen!
    Wer war das denn, wo die falschen Zähne vertauschte und dann blöd grinste, als sie dem tauben Hugentobler beim Sprechen aus dem Mund fielen?!

    Und eines sage ich Dir: Auch zum halben Preis kaufe ich jetzt deine Schublade nicht! Wenig gekaut oder nicht ist mir Wurscht! Dann tunke ich eben meine Brotmocken wie bisher.
     
  17. donald105

    donald105 New Member

    Das bild dauert noch ein bisschen; ich grad ein problem mit der maus.
     
  18. grufti

    grufti New Member

    Verstehst Du jetzt endlich, weshalb der Name BCA entstanden ist? Deshalb sind hier auch so wenige Ausländer, das kann sich eben nicht jeder leisten. Einige sind allerdings auch gratis hier, so wie 2112. Er verleiht dafür als Vorzeigespanier dem Forum einen gewissen europäischen Touch.

    :D
     
  19. SC50

    SC50 New Member

    Wie jetzt, Ossis oder Ösis?
    :tongue:
     
  20. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ... bildzeitung, ghetto, asyl, leer ???
     

Diese Seite empfehlen