Mallorca

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TOCAMAC, 22. Mai 2005.

  1. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Wer sich dafür interessiert, kann hier ein paar Fotos von unserem Mallorcaurlaub ansehen.

    :)
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    schööööööön!
    Gerade beschlossen: nächstes Jahr fahren wir da hin :)
     
  3. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Öhm, wir nicht...
    Die Bilder täuschen etwas.

    :shake:
     
  4. turik

    turik New Member

    Kann ich verstehen. Kaum schöne Aussicht im Zimmer, wenn die Fenster der Ermita de la Victoria so weit oben sind.
    :klimper:
     
  5. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Die Gründe sind eher andere. Habe ich letzte Woche in ein leider unbeachtetes Gedichtlein zusammengefasst:

    Wenn Radlerkilos Kehr´um Kehre
    gipfelwärts sich mühsam wuchten.

    Wenn Wanderer verknacksten Fusses
    sich quälen über Fels, durch Schluchten.

    Wenn "Ann-Kathrin" und "Marvin"-Rufe
    genervter Mütter schrill erschallen.

    Wenn krebsrote Wassersportler
    pflügen die See voll Feuerquallen.

    Wenn junge Paare in Kleinwagen
    das Land furchen - dorfaus und -ein.

    Und alle urlaubsdämlich grinsen,
    dann musst Du in Mallorca sein.

    :biggrin:
     
  6. Kate

    Kate New Member

    Hm, ich kann mir also das Aufpolieren meines nichtvorhandenen Spanisch schenken? Soo schlimm? Alles wie in Castrop Rauxel?? :p
     
  7. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Ich weiß jetzt nicht, wie es in Castro-Rauxel ist. Mallorca könnte prinzipiell ganz nett sein, aber die Touristen. Ok, ok, waren wir auch, es sind eher die Massen...
     
  8. suj

    suj sammelt pixel.

    Touris sind doch überall. Muss man einfahc ignorieren :D
     
  9. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Aber nicht so überall...

    :nicken:
     
  10. mymacs

    mymacs New Member

    Deine Fotos sind wirklich sehr schön. War insgesamt 4 x dort, 2x im Hotel und 2 x auf einer großen Yacht. Wenn man Ruhe haben will, einfach auslaufen, meist sind nur 8 - 10 von den "Liegeschiffen" unterwegs. Menorca war sehr schön, und wer es gaaaanz ruhig haben will, Cabrera, eine kleine Insel vor der Südküste. Naturschutzgebiet, da muss man sich sogar vorher anmelden, um dahin zu kommen.
    Die schönsten Ecken sind nicht in Strandnähe, beim ersten Besuch wohnte ich in Arenal und das hat mich dann 20 Jahre von dieser Insel abgehalten.
    Deine Fotos machen aber wieder Lust auf die Insel.
    Gruß mymacs
     
  11. morty

    morty New Member

    feine bilder
    darf ich m ir welche ausleihen ?
    dafür stelle ich dann im gegenzug mal welche von letztem jahr malle bei mir drauf
    ich hatte mit freundin eine inselrundfahrt auf eigene faust gemacht ...
    auch viele feine bilderchen
     
  12. TOCAMAC

    TOCAMAC Alles wird gut.

    Aber bitte...

    :)
     
  13. Candyman

    Candyman New Member

    Sind echt schöne Bilder dabei! ¡Viva la cámara digital!

    So habe ich Mallorca in Erinnerung... Fernab von El Arenal gibt es paradisische Orte, die den meisten Ballermanntouristen wohl für immer verborgen bleiben werden. Schade nur, dass der 'Erlebnistourismus' die Preise so in die Höhe getrieben hat. Früher konnte man wohl kaum günstiger in eine so phantastische Welt eintauchen. Durch die Menschenmassen muss man sich leider an Anfang und Ende durchwursteln, aber dennoch: Mallorca ist alles andere, als ihr Ruf glauben macht. Für Inselurlaub neben den Islas Canarias mein Favorit.
     
  14. macbike

    macbike ooer eister

    Jaja, hab ich schon 3x gemacht (soll heißen, 3x dort gewesen, nicht 3x den Berg hochgefahren :rolleyes: ). Aber das Beste ist doch immer noch die Abfahrt :cool:
     
  15. morty

    morty New Member


    hi
    ich bin gerade am hochladen ... dauert noch ...
     
  16. Kay-Uwe

    Kay-Uwe New Member

    ...wir sind gestern Abend gerade aus AlCudia zurückgekommen. Es war klasse!!!
    Ich war seit ca. 25 Jahren nicht mehr auf Mallorca. Es hat sich viel verändert. Aber dennoch super. Den Touristenmassen kann man sich problemlos entziehen.
    Allerdings nicht in Soller, nicht im Kloster Lluc und schon garnicht am Cap Formentor (die Autoschlange auf dem Bild -geschickt abgeschnitten- beweist das).
    Aber: Kaffetrinken im Hotel Formentor, Abendessen im Restaurant der Ermita de la Victoria (sicher einer der tollten Ausblicke!!!), oder -klar- auf einer kleinen Segelyacht vor der Küste kreuzen ...
    Sogar meinen kiddies hat es so gut gefallen, dass wir sicher nicht zum letzten Mal da waren (und nicht erst wieder in 25 Jahren ;-) )

    hasta luego

    Kay
     
  17. morty

    morty New Member

  18. friedrich

    friedrich New Member

    Geheimtipp: Außerhalb der Hochsaison hinfahren.
     
  19. morty

    morty New Member

    so
    endlich alle bilder oben
    hat ja stunden gedauert :(

    aber wer die jetzt anschaut, wird auch stunden brauchen *harhar*
     

Diese Seite empfehlen