Malprogramm für Kinder?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Nowonder, 6. November 2001.

1. Nowonder

Nowonder New Member

Hallo Weltall,

wollte an dieser Stelle nachfragen, ob jemand von einem Malprogramm für Kinder gehört hat. Sollte möglichst einfach strukturiert und möglichst in Deutsch erhältlich sein.

Besten Dank schon mal für Tipps

Nowonder

2. MacELCH

MacELCH New Member

Claris Draw ?

Wie alt ist das Kind oder die Kinder ?

Gruß

MacELCH

3. Nowonder

Nowonder New Member

Hallo MacElch,

der Sohnemann ist knapp 5 Jahre alt.

Ist Claris Draw noch erhältlich?

Grüße aus Köln

Nowonder

4. MacELCH

MacELCH New Member

Schick mir mal eine Mail.

Ich weiß nicht ob man das irgendwo noch kaufen kann ?

Gruß

MacELCH

5. harald

harald New Member

bei meinem imac war kid-pix studio dabei - gefällt sogar meiner vierjährigen tochter.

6. mackevin

mackevin Active Member

Hallo Nowonder,

ich habe auf dem iBook einer Bekannten ein recht einfaches Malprogramm mit Zeichentipps gesehen, daß ihre beiden Töchter (gleiches Alter wie bei Dir) sehr gerne benutzen. Das Programm ist Teil der "Löwenzahn (Peter Lustig)" CD. Da sind auch noch andere nette Sachen für (KleinKinder drauf (Infos über die Welt und einfache Spiele).

Wenn Du zufällig im Norden wohnst, kannst Du ja ´mal eben in die Stadtbücherei nach Dormagen fahren. Die verleihen die CD. Fix mit DiskCopy auf die Platte und es gehört für immer Dir, wobei ich mir gar nicht mehr so sicher bin, ob da überhaupt ein Kopierschutz drauf war.

Gruß
    mackevin

7. Nowonder

Nowonder New Member

Hallo mackevin,

da es inzwischen etwa 5 verschiedene Löwenzahn-CDs gibt, wäre es klasse, wenn Du mir die Nummer mitteilen könntest auf welcher das Malprogramm erhältlich ist.

Bei den Löwenzahn-CDs ist kein Kopierschutz drauf, werde aber die CD trotzdem kaufen (Aldi usw. verkauft ältere Versionen schon Mal für 12 DM), wenn das Malprogramm o.K. ist.

Danke für den Tipp

Nowonder

8. mackevin

mackevin Active Member

Diese Seite empfehlen