Malware edge.jeetyetmedia.com

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cmoon69, 21. November 2012.

  1. cmoon69

    cmoon69 New Member

    Hallo,

    jetzt hat es mich aus meiner vermeintlichen Sicherheit doch aufgeschreckt, und seit gestern habe ich die Malware auf Firefox, die mir rechts Werbung einblendet (allerdings z.Zt. nur einen grauen Streifen mit "About this ad", auf den ich klicken könnte ...). edge.jeetyetmedia ist wohl die Bezeichnung dieser Malware, der Link jeetyetmedia.com wird eingeblendet, wenn ich mit der Maus über "About this ad" fahre.

    Mein System: Mac OS X 10.6.8, Firefox habe ich runtergeschmissen und wieder neu installiert. Kein Erfolg. Ich kann auch Cookies in Firefox nicht mehr alle löschen - eine ganze Reihe von Cookies wird immer wieder automatisch eingebettet, ich vermute durch diese Malware.

    Hat irgendjemand eine Idee, wie das wieder zu entfernen ist? Bitdefender scheint das auch nicht zu finden.

    Danke für jede Unterstützung!
     
  2. Saika

    Saika New Member

    Hallo ^^
    Bei mir ist das seit heute genau das gleiche !! O_Ö
    Und das nervt ganz schön. Hat jemand für uns ein Rat oder kann uns sogar helfen ?

    Danke für jede Antwort :)
    lg
     
  3. wollan

    wollan New Member

    Ich habe heute morgen über sechs Stunden damit verbracht, weil ich das gleiche Problem mit dem Chrome hatte - völlig ohne Erfolg.:confused:

    HEute mittag habe ich das dann meinem 17jährigen Sohn :shake:erzählt, der sich fachmännisch an mein Laptop setzte, rechts oben auf "Tools" - "Erweiterungen" ging und alles rauslöschte, was nicht adblock war - sofort war der Streifen verschwunden und blieb es auch. Es waren da tatsächlich 3 mir völlig unbekannte Programme drin. Ich musste in den letzen Tagen Treiber downloaden und neue Programme installieren, möglicherweise kamen diese Unbekannten so zu mir.

    Vielleicht hilft das bei Euch auch?
     
  4. wollan

    wollan New Member

    Ach so: Ich habe natürlich auch diverse Viren und sonstige Hilfsprogramme drüberlaufenlassen, die haben alles nichts gefunden.
     
  5. Saika

    Saika New Member

    AHHH hat geklappt O_ö Vielen Dank Wollan ^^
     
  6. cmoon69

    cmoon69 New Member

    Ja ja, man soll die Jugend nicht unterschätzen :D

    Bei Firefox war es "Extras => AddOns" und dort wohl so etwas wie "Yanto", nach deaktivieren und Neustart war der Spuk vorbei.

    Danke an alle!
     

Diese Seite empfehlen