man hat ja sonst nichts zu tun

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von pan ohne floete, 27. Februar 2002.

  1. pan ohne floete

    pan ohne floete New Member

    Hallo zusammen,

    ich G4 mit 9,5 GB habe festgestellt, dass laut "Apfel+I" 9,54 GB Kapazität vorhanden ist, Frei 2,89 GB und Benutzt 6,64 GB.
    Soweit so gut. Ich wundere mich nur, wo ich diese ganzen GBs benutze und siehe da, beim einzelnen addieren der ganzen Ordner wie Applications, Assistents, Developer, Library, etc. komme ich auf 5,5 GB.

    Hm, frage an Euch - Wo ist das restliche eine GB?????

    Über die Suche-Funktion habe ich auch festgestellt, daß ich ohne externe Festplatte a la lacy IEEE 1394 wohl nicht mehr auskommen werde um iphoto und imovie weiter zu nutzen, also diesbezüglich benötige ich keine Tipps.

    Aber vielleicht doch noch zweiler Sachen am Rande - brauche ich als Otto-Normal-Nutzer den Developer-Ordner? Und habt ihr beim Umstieg von Classic auf OSX jetzt auch einen Ordner mit 'ner "9" drin und einen der sich "vorheriger Systemordner" nennt und kann man evtl. auf einen der beiden verzichten?

    Na auf Eure Antworten bin ich gespannt. Danke im voraus.

    Gruß PAN
     
  2. henningberg

    henningberg New Member

    brauche ich als Otto-Normal-Nutzer den Developer-Ordner?
    Nein
    Und habt ihr ... auch einen Ordner mit 'ner "9" drin und einen der sich "vorheriger Systemordner" nennt
    nein
    kann man evtl. auf einen der beiden verzichten?
    Im Prinzip jein ;-)
    Ganz empfehlenswert ist es, einen 9er Ordner für Classic (mit wenigen Systemerweiterungen) und einen für das Booten unter 9 (mit allen geliebten Erweiterungen) zu haben.
    Wenn Du kaum Classic bemühst oder kaum unter 9 bootest, reicht ein 9er System mit verschiedenen Erweiterungen ein/aus-Sätzen.
    Grüße,
    Henning
     
  3. pan ohne floete

    pan ohne floete New Member

    @Henning - Danke für die Tipps
    Hoffe ich kann mich irgendwann mal revanchieren.
    gruß

    PAN
     

Diese Seite empfehlen