Man staunt !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sandretto, 29. Dezember 2003.

  1. sandretto

    sandretto Gast

    Da ich mit QuickTime 6.5, unter 10.2.8 nicht sehr zufrieden bin, habe ich eine Möglichkeit gesucht, um auf QT 6.3 downzugraden, was aber alles andere als einfach ist. Es gibt zwar von Apple einen "Downgrader" von QT 6.4 zu QT 6.3, jedoch geht der nicht unter QT 6.5.

    Nun dachte ich, mach eine saubere Sache, System neu installieren, und dann auf QT 6.3 updaten. Und was sehe ich jetzt in der SoftwareAktualisierung, nachden ich das System frisch installiert habe, sie bietet mir "nur" noch QT 6.3 an, obwohl ich heute das schon einmal gemacht hatte, und da wurde mir QT 6.5 "angeboten" !

    Hat da Apple einen Rückzieher gemacht ? In den Apple-Foren haben einige danach gefragt, wie man von QT 6.5 wieder downgraden kann.
     
  2. sandretto

    sandretto Gast

    Nach der ersten "Update-Welle" in der SoftwareAktualisierung, folgt nach Neustart meistens gleich die zweite "Update-Welle". Und siehe da, jetzt wird mir doch wieder QT 6.5 angeboten. Doch diesmal falle ich nicht mehr auf diese "Bauernfängerei" herein.:cool:

    Das ist ein gutes Beispiel hier, wie man mehrere Stunden heute an seinem Mac verbringt, nur weil man von QT 6.5 auf QT 6.3 downgraden wollte, weil nicht alles so funzt wie es eigentlich funzen sollte. Wieso ich aber damals überhaupt auf QT 6.5 upgedatet habe, weiss ich auch nicht mehr. Was hat mich denn da geritten ?
     
  3. artes

    artes Gast

    >>Was hat mich denn da geritten ?<<

    Vielleicht der DSL - Anschluß?

    ;)

    Was gibt's denn für ein Problem bei Version 6.5?
     
  4. sandretto

    sandretto Gast

    Bei mir waren es konkret 3 Sachen, wobei dann der dritte Streich "das Faß" zum überlaufen brachte.

    A = Alles wirkte ein gutes Stück zähflüssiger. Vor allem wenn man mit QTPro Filme geschnitten, bearbeitet und zusammengefügt hat, und sowas mache ich jeden Tag.

    B = Siehe hier http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=84357

    C = Als ich dann noch eine Textspur einfügen wollte, war die wesentlich grösser als noch die Standardeinstellung bei QT 6.3.

    Hier auch noch ein paar Unzufriedene:
    http://discussions.info.apple.com/WebX?13@4.ZfxyauPHqKF.2@.ee6ba92
     

Diese Seite empfehlen