Manager sollen mit ihrem Vermögen haften

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von edwin, 5. Oktober 2008.

  1. edwin

    edwin New Member

    Wenn ich als Arbeitnehmer einen Schaden anrichte und dieser Betrieb mir Vorsatz nachweisen kann, muss ich haften. Dabei spielt mein Gehalt nicht unbedingt eine Rolle. D.h., theoretisch könnte ich danach bankrott sein.

    Aber: Manager sollen mit ihrem Vermögen haften

    Bin gespannt, was daraus wird. Ich finde im Verhältnis zum Einkommen und Möglichkeiten zwei Jahresgehälter ziemlich wenig.
     
  2. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    weis ja net ob des geht:
    ich würde ne GMBH anmelden
    da mußte denk ich nur mit 50000 € haften
    weis echt net bescheid
    bitte um aufklärung

    danke :)
     
  3. batrat

    batrat Wolpertinger

    Man könnte sie mit Lehmann-Zertifikaten abfinden ! :teufel:
     
  4. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    [Oberlippenbart] ... find`ich joot! [/Oberlippenbart]
     
  5. edwin

    edwin New Member

    Ehrlich gesagt, zu großzügig!

    Verstaatlichung. Im Kapitalismus? :confused: Welch ein Widerspruch. Oder was soll das auf einmal?
     
  6. edwin

    edwin New Member

    Stimmt, das regt mich auch auf.
     

Diese Seite empfehlen