manche DVDs mit VLC nicht abspielbar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von morty, 3. September 2007.

  1. morty

    morty New Member

    Hallo Leute,

    ich habe hier einige DVDs, die ich mit VLC, egal welche Version, also auch ältere, bis zur 7.2 er zurück, nicht abspielbar sind. (10.4.10 auf G5, Mini oder auch MB) :meckert: :meckert:

    sie laufen alle problemlos mit dem APPLE DVD player :confused:
    oder auch mit einem normalen DVD player

    es ist weder auf einen bestimmten rohlingstypen beschränkt (es sind minus rohlinge von verbatin, tdk, sony), noch auf einen rechner, bzw laufwerk, noch programmversion

    es sind alles TV sendungen, die ich entweder mit toast 7 oder 8 gebrannt habe, kann es leider nicht nachvollziehen, ob und welche womit gebrannt worden sind

    bei vlc kann ich dahingehend auch nicht viel einstellen
    habe VLC geöffnet, dann nach datei öffnen ... dann volume ... dann dvd ausgewählt ... funzt bei anderen ja genauso

    hat jemand eine idee ...
    woran es liegen kann ?
    oder was ich machen kann ?


    jetzt probiere ich es noch aus, eine DVD kopie mit toast 8 zu machen und schaue mal, ob die dann läuft ;)
     
  2. ghostgerd

    ghostgerd New Member

    Hab VLC für PC und Mac
    gibt einige files die gehn auf en PC ohne probleme und auf en Mac gar net

    wird wohl immer so sein das manche sachen einfach net wollen
     
  3. morty

    morty New Member

    die files sind alle aus eyeTV und dann in dem normalen DVD format, da kann man ja nicht wirklich etwas verändern oder falsch amchen

    auch keine unterschiedlichen ausgangsformate gewesen
    alles aus eyeTV exportiert und gebrannt

    hat nichts mit PC / Apple zu tun, weil mene rechner ja alle von apple sind
     

Diese Seite empfehlen