Manche Ordner lassen sich bei Panther nicht öffnen!?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von UliW, 20. Februar 2004.

1. UliW

UliW New Member

Hallo,

habe gestern Panther (+Update auf 10.3.2) über mein altes 10.2.8 installiert und war auch erst zufrieden. Heute Morgen beim Starten des iMac's ( TFT 700) ließen sich nicht alle Ordner auf dem Desktop öffnen. Auch waren die meisten Ordner verschoben.

Weiß jemand Rat? Danke!

Gruß

UliW

2. Macziege

Macziege New Member

Hi,

wie installiert???

Gruß
    Klaus

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Rechte reparieren!

4. UliW

UliW New Member

Hallo Maczeige,

habe Panther über 10.2.8 aktualisiert. Also nicht komplett neu installiert. Zuerst 10.3 dann 10.3.2 downgeloaded und auch installiert. Zugriffsrechte repariert. Die Ordner lassen sich inzwischen wieder öffnen. Nur die beiden Festplatten-icons liegen nach Neustart nicht mehr da, wo ich sie gerne hätte. Sonst läuft es gut.

Gruß

UliW

5. Zack2002

Zack2002 Active Member

hatte dieses feauture auch schon.

wenn du die ordner nicht mehr öffnen kannst, reicht ein klick auf "aufräumen" in der finder symbolleiste (darstellung > aufräumen).

gruss zack

6. UliW

UliW New Member

Prima! Danke! Alles wieder in bester Ordnung! Nur der System-Start dauert länger als bei 10.2.8. Eigendlich schade, oder kann mann auch da was machen?

UliW

7. UliW

UliW New Member

Hallo,

habe gestern Panther (+Update auf 10.3.2) über mein altes 10.2.8 installiert und war auch erst zufrieden. Heute Morgen beim Starten des iMac's ( TFT 700) ließen sich nicht alle Ordner auf dem Desktop öffnen. Auch waren die meisten Ordner verschoben.

Weiß jemand Rat? Danke!

Gruß

UliW

8. Macziege

Macziege New Member

Hi,

wie installiert???

Gruß
    Klaus

9. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Rechte reparieren!

10. UliW

UliW New Member

Hallo Maczeige,

habe Panther über 10.2.8 aktualisiert. Also nicht komplett neu installiert. Zuerst 10.3 dann 10.3.2 downgeloaded und auch installiert. Zugriffsrechte repariert. Die Ordner lassen sich inzwischen wieder öffnen. Nur die beiden Festplatten-icons liegen nach Neustart nicht mehr da, wo ich sie gerne hätte. Sonst läuft es gut.

Gruß

UliW

11. Zack2002

Zack2002 Active Member

hatte dieses feauture auch schon.

wenn du die ordner nicht mehr öffnen kannst, reicht ein klick auf "aufräumen" in der finder symbolleiste (darstellung > aufräumen).

gruss zack

12. UliW

UliW New Member

Prima! Danke! Alles wieder in bester Ordnung! Nur der System-Start dauert länger als bei 10.2.8. Eigendlich schade, oder kann mann auch da was machen?

UliW

13. UliW

UliW New Member

Ja prima!! Danke!! Hatte ich glatt überlesen.

Schönes Wochenende an alle.

Gruß Uliw:party: :D

Diese Seite empfehlen