Mandrake Linux/ISO Images brennen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macschmidt, 3. September 2001.

  1. macschmidt

    macschmidt New Member

    Hallo,

    ich habe mir ebene Mandrake Linux 8 für PPC aus dem Netz gezogen. Es sind zwei große Dateien mit der Endung *.iso. Angeblich soll man diese als CD Image brennen können. Dies gelingt mir jedoch leider nicht. Die Brennprogramme schreiben nur die große Datei auf die CD. Hat irgendjemand damit Erfahrung?

    Danke,
    Markus
     
  2. goldfinger

    goldfinger New Member

    Ich habs auch gezogen und muß mich nur noch schlau machen wegen den Partitionen.
    Ich habs unter einer dose gebrannt.(Weil ich hat für mein ibook keinen brenner habe ; Nur zur Entschuldigung :))

    Ich kanns halt beschreiben wies unter eine Dose geht. Aber Du kannst bestimmt was damit anfangen:

    Unter Nero oder WinonCD gibt´s eine Option:
    "CD-Image brennen".
    Danach mußt du das Iso-File auswählen und los gehts.
    Das Problem ist aber das immer nach .raw dateien gesucht wird.
    Also immer "alle dateien" auswählen.
    Der Rest geht von alleine.

    Ansonsten in google nachschauen obs eine Doc fürs iso brennen gibt.

    Viel Erfolg und
    linux rocks...
     

Diese Seite empfehlen