Mann, war ich gerade froh...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von benjii, 22. Februar 2002.

  1. benjii

    benjii New Member

    ... dass ich 'nen Mac habe. Bei Amazon las ich eben die Kundenrezensionen über Microsofts XP (die werben da überall dafür, sogar bei der Kindersoftware). Und da musste ich dann Folgendes von einem Herrn axelmeyer lesen:

    >>XP gekauft --> noch alles O.K.
    Lieferung in 24 h --> auch noch O.K.
    Rechner gebootet (AMD 900 mit ME) --> wie immer auch O.K.
    XP-CD rein, Installationsprogramm gestartet --> bis dahin war die Welt in Ordnung... aber dann:

    - Installation bricht mit schwarzem Bildschirm OHNE jegliche Fehlermeldungen ab,
    - diverse Hardwarekomponenten (Netzwerkkarte, TV-Karte, RAM,USB-Geräte, Grafikkarte usw.) in den verschiedensten Kombinationen Aus- und wieder Eingebaut --> gleiches Ergebnis,
    - Festplatte formatiert, ME installiert --> Rechner lief wieder,

    - gleiches Spiel (XP-CD rein.......) noch einmal --> gleiches Ergebnis.......

    Naja, letzten Endes nach der Durchforstung diverser News-Group, einem BIOS-Update und dem Herunterladen diverser Treiber bzw. Updates (Hard- UND Software sind betroffen!) läuft XP sehr stabil und OHNE Abstürze und ist auch sichtbar schneller als ME (einschließlich TV-Karte, DSL und meinem alten MUSTEK-Scanner [dieser allerdings mit Windows 2000-Treibern]).

    Fazit: Umstieg lohnt sich wenn man schon mal einen Computer aufgeschraubt hat und ihn dann auch wieder zusammenbauen kann. Jeder andere sollte sich vorher überlegen, ob er nicht wenigstens jemanden kennt der das für Ihn macht. ;)<<

    --------------------

    Wow, kann ich da nur sagen. Ich dachte immer, bei Microsoft hätte sich einiges gebessert. Aber das klingt ja wirklich schrecklich... Und der war nicht der Einzige, der so was da verfasst hat. Vor allem auch das Zusatzpaket "XP Plus" kommt bei den Amazon-Kunden supergut an ;-)

    Wollte nur noch ein bisschen Schadenfreude zum Wochenende verbreiten,

    benjii
     
  2. morty

    morty New Member

  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Die Reaktionen meiner Freunde mit XP ist wiedersprüchlich.Einige Fluchen und Maulen.Andere sind zufrieden.
    Ist wahrscheinlich wie bei uns.
    Jedenfalls kann keiner erzählen,das unter XP alle Treiber ,für Geräte die älter als ein Jahr sind,vorhanden sind.
    denen geht es nicht besser als uns.
    Bill und Steve werden bestimmt den goldenen Hardwareorden bekommen,weil sie die Industrie wieder ankurbeln.
    Und uns geht der ¬ aus.;-)
     
  4. benjii

    benjii New Member

    s ebenfalls etliche, die sind so weit mit ihrem Windows ganz zufrieden. Das meiste läuft auch.
    Mich selbst stören da halt immer schon die kleinen Dinge - etwa die schrottigen Gehäuse, Mäuse oder Tastaturen, die's beim PC oft ab Werk gibt, und die dann jahrelang die Schreibtische ihrer Nutzer verunstalten. Von der Ergonomie mal ganz abgesehen...
     

Diese Seite empfehlen