Markanteile

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von noah666, 8. Februar 2003.

  1. noah666

    noah666 New Member

    Was mich ja mal interessieren würde:
    Wie werden die Markanteile von Apple eigentlich ermittelt ?
    Es kann ja wohl nicht sein, dass nur die aktuellen Verkaufszahlen für die Statistik herangezogen werden, denn gerade bei Apple ist es doch so, dass viele immer noch mit einem Performa oder einem iMac Rev.b unterwegs sind. Knubbelmacs sind hier und da ja auch noch im Einsatz, von den älternen Powerbooks (Walstreet/ Lombard/ Pismo, und die Vorgängermodelle der G3 PBs) ganz zu schweigen.

    Mir kam der gedanke bei der Abstimmung die derzeit auf T-Offline läuft, und bei der ja viele hier, inklusive mir selbst, fleißig mitgeschummelt haben.
    Es kann ja sein, dass pro Jahr weniger Apple Rechner als Wintelrechner verkauft werden, aber wie sieht es denn eigentlich mit dem Anteil der Rechner aus, die täglich überall auf der Welt benutzt werden?
    Gibt es darüber Zahlen, Schätzungen, Vermutungen oder Gerüchte ?

    mfg Noah
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Das machen die von der GEZ. Die zählen außer Fernsehern auch noch die Rechner die herumstehen.
     
  3. noah666

    noah666 New Member

    das wüsste ich aber... für die deppen arbeite ich doch indirekt...
     
  4. Hottehue

    Hottehue New Member

    Schon GEZahlt?
     
  5. dogo.mac

    dogo.mac New Member

Diese Seite empfehlen