marktwert eines g3?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chris, 27. Oktober 2001.

1. chris

chris New Member

hallo zusammen,

bitte nicht mit mir schimpfen, ich weiss das hier ist kein kleinanzeiger, aber ich brauch einen rat, also seid gnädig mit mir :)
    möchte demnächst meinen g3 verkaufen, ist aber absolut nicht mehr die originalkonfig. daher nutzen mir die angegebenen gebrauchtpreise (wie zb. auf macnews.de) wenig.
    -beiger g3 desktop, aufgerüstet auf fetten 466 mhz g3
    -256 mb ram
    -20 gig disk
    -usb-karte
    -ausser der onboardgrafik zusätzliche grafikkarte (16 mb macpicasso 850)
    -ext. zip

praktisch alle eckdaten sind deutlich aufgerüstet gegenüber der ursprungskonfiguration.
    was kann man ernsthaft für die kiste verlangen???

nochmal: ich will hier niemand mit einer getarnten kleinanzeige nerven, und so ists auch nicht gemeint. suche einfach ernsthafte antworten, damit ich mir ein bild machen kann.
    danke
    chris

2. quick

quick New Member

ok, ein bild: ± 650,- EURO

3. joerch

joerch New Member

4. chris

chris New Member

hi,

auweia... das erschüttert mich dann schon ein bisschen wie wenig von dem maschinchen bleiben soll. aber naja, immerhin eine antwort, die andren hier haben anscheinend garnix zu sagen :-(
    ciao
    chris

5. chris

chris New Member

merci.
    mal sehn...
    chris

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das liegt daran, dass Quick mit seiner Angabe ziemlich genau den Marktwert trifft (ein absoluter Fan oder ein Ahnungsloser gibt vielleicht max. 200 Scheine drauf, vielleicht hast Du ja Glück).

Drück Dir die Daumen!

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

8. pyranya

pyranya New Member

Hi,

Ich finde, du solltest das mal anders sehen: Jetzt hast du 2,5 oder 3 Jahre mit dem guten alten beigen gearbeitet. Nach dieser Zei bekommst du immer noch, wenn es gut läuft, 1400-1500 DM für die Kiste. Einen ähnlichen PC des gleichen Alters bekommst du für die Kohle mit Sicherheit nicht los. Aufrüstung ist im Nachhinein noch nie beim Gebrauchtkauf gut bezahlt worden.
    Das haben die meisten hier im Forum wahrscheinlich schon schmerzlich erfahren müssen (mich eingeschlossen)

Gruß

pyranya

9. svenson-hamburg

svenson-hamburg New Member

Hallo.
    Also ich habe vor zwei Wochen ebenfalls meinen beigen G3-Powermac verkauft.
    War ein 300er mit ner kleinen 6 GB Platte und internem Zip.Allerdings habe ich meine ganze Scsi-Gerätschaft mit verkauft( Brenner,Scanner, Drucker un ext.4GB Platte)Einige Kopien an div. Softwre war ebenso mit dabei...
    Ich hatte wohl Glück, denn ich bin alles zusammen für 3000 DM losgeworden.
    Also, probiers´mit ner Annonce in div. Mac-Zeitungen...
    Gruß aus Hamburg

Diese Seite empfehlen