Mars

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 26. August 2003.

  1. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Zur Zeit ist er mit dem bloßen Auge sichtbar.
    Steht von euren Rechnern auf und schaut in sternenklarer Nacht zum Himmel.

    Nur alle 60 000 Jahre soll man ihn so gut sehen wie in dieser Woche.
     
  2. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member


    MIST!! Verpennt! Hab`mir aber gleich einen dicken roten Kringel um den 26. August 62.003 gemacht. :D
     
  3. 2112

    2112 Raucher

    Denk aber daran wenn du auf die Schippe springst
    Dir ein Loch in die Kiste zu machen sonst siehst Du nichts.
     
  4. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Nix Kiste, MMF wird`s mal in alle Winde verwehen. Vielleicht schafft`s ein Staubkörnchen ja gar bis Denia ... :D

    Und die Aussicht erst: Von Wolke 7 hat man freien Blick auf den Mars. :cool:
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Vor 60 000 Jahren war es in Bückeburg bewölkt. Da habe ich überhaupt nichts gesehen.
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Man könnte ja auch ein wenig detaillierter: knapp über dem Horizont in südwestlicher Richtung posten. Und, dass er schon eine ganze weile recht gut sichtbar am Abendhimmel abhängt. Aber nein, wir ergehen uns in Andeutungen und freuen uns an Neandertalerscherzen. Pah!
     
  7. 2112

    2112 Raucher

    Und Du glaubst das weht direkt in mein Schubfach ?

    Schick mir vorher eine Mail
    ich habe nämlich Internetanschluß auf dem ! cementerio ¡
    ( Ich bin er einzigste übrigens. )
     
  8. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Und wo kriegst du den Strom her? Von den Kerzen vom Nachbargrab, die ein Windrab antreiben, das wiederum Stom abgibt?

    Bevor akiem fragt, tue ich es selbst: wieviel Subventionen kriegt man für sowas?
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ich bin er einzigste übrigens.
    Von den Kerzen vom Nachbargrab, die ein Windrab antreiben,
    Wollt ihr nicht beide mal für 'nen Duden zusammenlegen? Den Raab schreibt man mit zwei a!
     
  10. 2112

    2112 Raucher


    Neben mir liegt ein Bückeburgerradler der hier
    geendet ist. Da zapf ich den Dynamo an.

    ( Der radelt noch im liegen. )
     
  11. 2112

    2112 Raucher


    Wiso Ihr ?




    Apropos Raab.
    Was sagte er gestern zu der Promillefahrt von Nadell ?

    Da liegt IQ und Promille eng bei einander.
    ( Ich glaube es waren 2,5 ) :) x4
     
  12. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Ich rede nicht von des Nachbarn Grab, da der sich noch bester Gesundheit erfreut, sondern vom benachbarten Grab. Du Dudi du!

    @ 2112

    :D x5!
     
  13. 2112

    2112 Raucher


    Übrigens der Nachbar Grab ist der nette Radler. Der mit dem Strom.
     
  14. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Dass fräge ich mir auch...
     
  15. MacELCH

    MacELCH New Member

    Ja ja, man sieht ihn schon lange ...

    Und neulich Nachts (in Holstein) konnte ich nicht anders, als ihn mal mit der Minolta zu knipsen. Das obere Bild ist vom Tisch aus mit diversen Kleinkram in den richtigen Winkel gebracht und Selbstauslöser 4s Belichtung bei einer Brennweite von 200 mm und Digitalem Zoom (quasi 400 mm). Das zweite Bild ist aus der Hand geschoßen, selbe Einstellungen.
     
  16. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    War's Flens oder Schoßbräu?
    Beide machen mich auch immer ganz zittrig.:bart:
     
  17. neumi

    neumi New Member

    mein gott, und beim zweiten mal ist der soo am himmel losgefetzt?? und genau in dem moment hast du geknippst?
    der wahnsinn...
     
  18. MacELCH

    MacELCH New Member

    Man muß schon den richtigen Augenblick abwarten !
     
  19. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ja, das ist die sprichwörtliche Geduld und Ausdauer des Wissenschaftlers!
     
  20. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    *grummel*
    Bei mir meckata rum. Aber wenn ein Wissenschaftler...da meckata nich rum.
    *brummel*
     

Diese Seite empfehlen